Sony LinkBuds: Firmware-Update ermöglicht Multipoint-Bluetooth-Verbindungen für bis zu 2 Geräte
Wie Sony mitgeteilt hat, steht Kopfhörern der LinkBuds-Serie (dazu zählen auch die neuen Earth-Blue-Modelle) ab sofort ein neues Firmware-Update zur Verfügung, das ihr aufspielen dürft. Damit werden die Geräte allesamt Multipoint-Bluetooth-tauglich, womit sich die Kopfhörer mit zwei Geräten gleichzeitig verbinden lassen. Nützlich kann dies beispielsweise sein, wenn ihr die LinkBuds am Rechner nutzt und dann ein Anruf auf dem Smartphone eingeht, mit dem die Kopfhörer ebenfalls verbunden sind. Dann wechseln die Geräte selbstständig aufs Telefon, um dort den Anruf entgegenzunehmen. Was das Update noch verbessern soll? Die Stabilität der Bluetooth-Verbindung, außerdem wird die Android-Audio-Switch-Funktion hinzugefügt.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Leider sind meine LinkBuds gerade in der Garantiereparatur, aber dieses Feature ist richtig nett. Das darf gerne auch für die WH-1000XM4 und WF-1000XM4 kommen. Die warten hier schon!
Warst du von dem Akkubug betroffen? Hat Sony sich da erstmal quer gestellt oder war eher kulant?
Bei mir ist es zum zweiten Mal der linke Hörer, der sich nicht mehr verbindet. Erst vor 6 Wochen ausgetauscht und nun schon wieder defekt. Gekauft bei Amazon, deswegen kein Problem mit Reparatur.
Auf den WH-1000XM4 geht MultiPoint doch schon ewig lange.