YouTube: Creators können nun Live-Frage-und-Antwort-Runden anbieten
YouTube hat eine neue Funktion für Videomacher angekündigt: Live Q&A. Damit sind Frage-und-Antwort-Runden in Echtzeit gemeint, welche Kreative dann für ihre Zuschauer als Livestreams starten können. Die neue Option soll zusätzlich zu den Live-Umfragen die Bindung zwischen Creators und Zuschauern intensivieren, so YouTube.
Creators können dabei auch ihre gewohnten Moderations-Werkzeuge nutzen, um etwa bestimmte Wörter zu blockieren. Die eingegangenen Fragen werden dabei chronologisch sortiert. Zuerst gestellte Fragen tauchen dabei also in der Liste also oben auf. Es gibt dabei keine maximale Länge für die Liste, allerdings ist zu beachten, dass nach 200 Fragen die ältesten zusehends verschwinden.
YouTube hat auch schon ein Einführungsvideo zu der neuen Funktion veröffentlicht. Solltet ihr bei YouTube aktiv sein und euch eine Community aufgebaut haben, dann habt ihr ja eventuell Lust das Feature zu verwenden? Aber auch als Zuschauer ist das sicherlich mal ganz nett. Ich gehe davon aus, dass auch einige Firmen darauf zurückgreifen werden.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.
Du willst nichts verpassen?
Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.