iOS 16.2 Beta 2: Das ist neu
Apple hat gestern die zweite Beta von iOS 16.2 veröffentlicht, die wieder kleinere Neuerungen mitbringt. Unter anderem wird damit der nervige Kamera-Bug behoben, der einen beim Öffnen der Kamera vom Lockscreen aus begrüßte. Es war nach dem Aufnehmen eines Fotos nicht mehr möglich, von der Kamera zurück zum Sperrbildschirm zu kommen, ohne das iPhone zu sperren. Das funktioniert nun wieder problemlos per Swipe.
Neu ist auch das Medikamente-Widget (via macrumors), das euch ab sofort euren Einnahme-Plan auch auf den Sperrbildschirm holt.
Für Live-Aktivitäten der TV-App (via 9to5mac) gibt es mit Beta 2 jetzt einen Toggle für regelmäßigere Updates.
Die Musik-App hat ein paar neue Animationen erhalten, die das UI aufhübschen.
Dig these new animations in the Music apphttps://t.co/kxjClJQkmX pic.twitter.com/uK1WbKzDJh
— Chance Miller (@ChanceHMiller) November 9, 2022
Solltet ihr in Indien unterwegs sein, dann funktioniert mit Beta 2 auch 5G mit Airtel und Jio.
It’s active for Airtel and Jio pic.twitter.com/PKSfrvqes2
— Ruben Roy (@rubenroy2005) November 8, 2022
Zu guter Letzt bereitet Apple mit Beta 2 einen neuen benutzerdefinierten Bedienungshilfen-Modus vor. Dieser ist noch nicht verfügbar, soll laut Apple dazu dienen, mit bestimmten Einschränkungen und Hilfen durch das System navigieren zu können. Größere Benutzerelemente, besser lesbares UI und mehr sollen hier einstellbar sein.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.
Du willst nichts verpassen?
Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.