macOS Ventura RC 2 veröffentlicht
Im Rahmen der Vorstellung von neuen iPads und neuem Apple TV hat Apple neulich auch bekannt gegeben, wann es Updates gibt. Release-Tag für macOS Ventura 13.0 und iPadOS 16 ist da der 24. Oktober, also bereits kommende Woche. Auch iOS 16.1 dürfte kommende Woche für alle unterstützten iPhone-Modelle erscheinen. Heute hat man noch einmal nachgearbeitet und hat den zweiten Release Candidate von macOS Ventura veröffentlicht. Wer da die Beta testet, kann also ein Update anfordern – empfehlen muss man den Beta-Einstieg zum jetzigen Zeitpunkt allerdings nicht mehr.
Für macOS Ventura hat man sich einige neue Tricks einfallen lassen: Auch macOS bringt den Stage Manager mit und erlaubt das Gruppieren mehrerer Fenster. Aufgebohrt wurde zudem Spotlight, um einige nützliche Funktionen.
Dem Safari-Browser wurden einige Neuerungen verpasst. Außerdem erlaubt Continuity im Zusammenspiel mit anderen Geräten neue Funktionen. Auch FaceTime kann das nun und Gespräche können vom iPhone auf den Mac, das iPad oder umgekehrt übernommen werden. Das iPhone kann jetzt auch als Webcam genutzt werden – drahtlos per WLAN und Bluetooth und mit einem Desk-View-Modus.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Ich frage mich, was gefixt wird. Von den Sachen im Feedback Hub ist wieder nichts abgearbeitet. So langsam verstehe ich das nicht mehr.