Firefox Relay maskiert nun auch Telefonnummern

Über den Dienst Firefox Relay hatten wir bereits in der Vergangenheit berichtet. Damit sollen Kunden ihre E-Mail-Adresse geheim halten können. Über temporäre Mail-Adressen wird durch Mozilla an den gewünschten Empfänger weitergeleitet. Ähnliches bieten unter anderem auch Apple und ProtonMail an, Google selbst sieht da leider noch keine Notwendigkeit. Doch zurück zum Firefox Relay.

Das wird nun für Kunden in den USA und Kanada erweitert, die können nun dort auch ihre Telefonnummer entsprechen maskieren. Anwender können also eine Relay-Rufnummer angeben und bekommen das Telefonat dann weitergeleitet. Während der Grunddienst von Firefox Relay bei Mails kostenlos ist, kosten die Mehrwerte bei Mozilla, dazu gehört auch die Maskierung der Rufnummer. 3,99 Dollar bei monatlicher Zahlung werden bei Buchung des Jahrestarifs fällig.

Jeden Monat erhalten Kunden bis zu 50 Minuten für eingehende Anrufe und 75 Textnachrichten. Alle Tarife für die Maskierung von Telefonnummern beinhalten eine unbegrenzte Anzahl von E-Mail-Maskierungen. Im Zuge der Einführung dieser Funktion werde man prüfen, wie man dieses Angebot auf ausgehende Anrufe und SMS sowie auf andere Regionen ausweiten kann.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

2 Kommentare

  1. „Ähnliches bietet auch Protonmail“? Wie genau heißt die Funktion denn dort? Höre davon heute zum ersten Mal (also das Protonmail was Vergleichbares auch hat).

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.