Bear 2: Beta startet in den nächsten Tagen
Bear verwaltet Notizen, erlaubt Markdown und vieles mehr. Grundsätzlich kann man vieles von Bear kostenlos nutzen, ein iCloud-Sync und weiterführende Funktionen sind allerdings an ein Abo gebunden (knapp 16 Euro im Jahr). Nun haben die Entwickler der Mac- und iOS-App bekannt gegeben, dass man bald in die (private) Beta zu Bear 2 starte.
Lang war es ruhig um die App und mittlerweile gibt’s einen ganzen Schwung an Alternativen, auch solche, die zusätzliche Plattformen bedienen (Obsidian hat viele Nutzer gewinnen können). Einen konkreten Termin für Bear 2 gibt’s noch nicht, doch Interessierte sollten sich hier einmal umschauen, denn dort sieht man weitere Screenshots und kommende Funktionen. Zu diesen gehören unter anderem Tags, die man anheften kann, die Suche nach Tagcons und unterschiedliche Ansichtsoptionen für die Liste der Notizen. Wie man an der Beta teilnehmen kann, wird man in den nächsten Tagen kommunizieren.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Denen glaube ich kein Wort mehr, bis ich Version 2.0 auf meinem eigenen Rechner habe. Jede Glaubwürdigkeit wurde verspielt. Ich habe das Abo nur noch, weil es mit 15.– pro Jahr so günstig ist.
Was wurde dir denn versprochen? Für mich funktioniert der Bär ganz gut.
Vielleicht sollte man den Link zu den Screenshots eher auf den Startbeitrag setzen (wo die Screenshots auch zu finden sind) statt irgendwo mitten drin:
https://beta.bear.app/t/something-fuzzy-this-way-comes/3072
ich habe kürzlich Notesnook (https://notesnook.com/) für mich entdeckt. E2E-Verschlüsselt, Multiplatform und unter (A)GPLv3 (Clients bisher, Server soll demnächst kommen).
Danke. Ich suche gerade eine brauchbare Alternative zu Notion, die gerne Open Source ist und wo ich meine Notizen sicher liegen habe.
Hatte bisher eher Joplin im Fokus
Schon mal QOwnNotes angschaut? Fand ich besser als Joplin.
https://www.qownnotes.org/de/
Interessant worüber ihr sprecht.
Ihr habt mich auf die Idee gebracht, nach einem Docker für meine Synology für eigen Notizen zu suchen. =)
was stört dich denn am notion?
Hoffe die machen auch mal was für Microsoft / Google (Android)
Glaube ich nicht. Die zahlungsbereite Apple-Kundschaft fühlt sich doch nur wohl, wenn ein System möglichst geschlossen und exklusiv ist…