Samsung lizenziert Tizen an den Vertrieb Tempo
Samsung hat ein Abkommen mit dem australischen Vertrieb Tempo abgeschlossen, der recht interessant ist: Man lizenziert an jenen nämlich sein TV-Betriebssystem Tizen. Die Südkoreaner hegen schon länger derlei Pläne, weit kam man damit bisher aber nicht. Tempo hat bereits damit begonnen, Fernsehgeräte mit Tizen unter verschiedenen Marken und in verschiedenen Regionen anzubieten.
ChannelNews gibt an, dass Tempo die Geräte unter Marken wie Akai, Bauhn und Linsar nun in Gebieten wie Australien, Neuseeland, Großbritannien, Frankreich, Italien und Spanien vertreibt. Es handelt sich dabei um Einstiegsmodelle, die z. B. in Australien bei Aldi in Angeboten gelandet sind. Ein Bauhn-TV mit Tizen OS, UHD-Auflösung und 65 Zoll Diagonale wechselt dann etwa umgerechnet für 450 Euro den Besitzer
Ein Sprecher Samsungs hat mitgeteilt, dass man die Partnerschaft mit Tempo sehr schätze und sich für beide Unternehmen Vorteile in den jeweiligen Regionen erhoffe. Sollte euch Tempo gar nichts sagen: Der australische Vertrieb hält etwa auch die Rechte an Marken wie Monster, Energiser, Pantone, Hoover und Sharp in bestimmten Marktsegmenten.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Eines der schlechtesten und langsamsten Systeme die ich kenne. Selbst beim 2022er QD-OLED ist es träge.