Microsoft Office: Support für älteres macOS endet Mitte November

Der kleine Hinweis für unsere Leser, die mit einem älteren Mac unterwegs sind und die Microsoft Office nutzen. Version 16.67 von Office wird Mitte November veröffentlicht. Die Software wird macOS Ventura 13.0 unterstützen, aber was noch wichtiger ist, es wird die Unterstützung für macOS Catalina 10.15 beenden und keine weiteren Updates erhalten. Das betrifft Office und auch das Abo-Paket Microsoft 365. Microsoft beschreibt es wie folgt: „Wenn neue Hauptversionen von macOS allgemein verfügbar gemacht werden, wird Microsoft die Unterstützung für die älteste Version aufheben und die neueste und die beiden vorherigen Versionen von macOS unterstützen. Die Produktfunktionalität und die Verfügbarkeit von Funktionen können auf älteren Systemen variieren. Verwenden Sie die neueste Version eines der oben genannten Betriebssysteme, um das Produkt optimal nutzen zu können.“

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

6 Kommentare

  1. Früher habe ich mir auch immer Office für den Mac besorgt, das leider nicht in allen Bereichen Plan mit der Windows Version ist. Mittlerweile komme ich im Hausgebrauch mit der Apple eigenen Suite ganz gut zurecht.

  2. 13.0 und wenn wir im November schon 13.1 haben? :/

  3. Unerfreulich.

  4. Ich würde schon aus Kompatibilitätsgründen Office auf dem Mac nur in einer Windpws VM wie Parallels laufen lassen. Die Performance der nativen Mac App war auch nie wirklich gut, da merkt man kaum einen Unterschied zru VM.

    • Hui, da haben wir beide aber sehr unterschiedliche Erfahrungen gemacht.
      Ja, Word ist kein tolles Programm. Dateien sind schon gelegentlich zwischen zwei Windows-Versionen inkompatibel.
      Aber dass das zwischen einer mac-Version und der Windows-Version schlimmer sein soll, ist mir noch nicht aufgefallen.

      Und die Performance habe ich zwar nie als grandios, aber auch nicht als schlecht empfunden. Auf welche Hardware beziehst du dich?

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.