Microsoft Office: Support für älteres macOS endet Mitte November
Der kleine Hinweis für unsere Leser, die mit einem älteren Mac unterwegs sind und die Microsoft Office nutzen. Version 16.67 von Office wird Mitte November veröffentlicht. Die Software wird macOS Ventura 13.0 unterstützen, aber was noch wichtiger ist, es wird die Unterstützung für macOS Catalina 10.15 beenden und keine weiteren Updates erhalten. Das betrifft Office und auch das Abo-Paket Microsoft 365. Microsoft beschreibt es wie folgt: „Wenn neue Hauptversionen von macOS allgemein verfügbar gemacht werden, wird Microsoft die Unterstützung für die älteste Version aufheben und die neueste und die beiden vorherigen Versionen von macOS unterstützen. Die Produktfunktionalität und die Verfügbarkeit von Funktionen können auf älteren Systemen variieren. Verwenden Sie die neueste Version eines der oben genannten Betriebssysteme, um das Produkt optimal nutzen zu können.“
- mit bis zu sechs Personen teilen
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Früher habe ich mir auch immer Office für den Mac besorgt, das leider nicht in allen Bereichen Plan mit der Windows Version ist. Mittlerweile komme ich im Hausgebrauch mit der Apple eigenen Suite ganz gut zurecht.
Hier kann ich uneingeschränkt Softmaker Office empfehlen. Nebenbei unterstützt man einen europäischen (deutschen) Softwarehersteller.
https://www.softmaker.de/softmaker-office
13.0 und wenn wir im November schon 13.1 haben? :/
Unerfreulich.
Ich würde schon aus Kompatibilitätsgründen Office auf dem Mac nur in einer Windpws VM wie Parallels laufen lassen. Die Performance der nativen Mac App war auch nie wirklich gut, da merkt man kaum einen Unterschied zru VM.
Hui, da haben wir beide aber sehr unterschiedliche Erfahrungen gemacht.
Ja, Word ist kein tolles Programm. Dateien sind schon gelegentlich zwischen zwei Windows-Versionen inkompatibel.
Aber dass das zwischen einer mac-Version und der Windows-Version schlimmer sein soll, ist mir noch nicht aufgefallen.
Und die Performance habe ich zwar nie als grandios, aber auch nicht als schlecht empfunden. Auf welche Hardware beziehst du dich?