Roborock: Heißlufttrockner-Element kommt nach Deutschland
Wir berichteten bereits über einen optional erhältlichen Heißlufttrockner für die Wischmopps des Roborock S7 MaxV Ultra. Der S7 MaxV Ultra kann bereits seinen Staubbehälter entleeren und er wird zudem auch mit frischem Wasser zum Wischen versorgt. Ferner wird der Mopp auch nach dem Reinigungsvorgang gereinigt. Mit dem Heißluftmodul kann der Wischmopp anschließend auch noch getrocknet werden.
Besagtes „Smart Drying Kit“ liefert auf dem Papier 40 Watt und pustet mit 3.160 Umdrehungen pro Minute und einer Temperatur von 45 Grad Celsius den Mopp trocken. Nach Angaben des Herstellers sei dieser so in sechsfacher Geschwindigkeit trocken. Dies soll einer Bakterienbildung vorbeugen. Das Modul ist optional erhältlich. Der Stromanschluss des Docks wird einfach durch das Modul geschleust, so wird auch dieses mit Strom versorgt.
Nach Angaben des Roborock-Vertriebs für Deutschland soll das Modul in Kürze auch hier erhältlich sein. Im Rahmen der IFA 2022 nannte man uns einen Preis von 99 Euro – das ist dann doch günstiger als die bisher erwarteten, ca. 199 Euro. Immerhin nannte man in China einen deutlich höheren Marktpreis. Das Modul soll bereits in den kommenden vier bis sechs Wochen erhältlich sein. In begrenzter Stückzahl. Für die Besitzer eines Roborock S7 MaxV Ultra eine gern gesehene Erweiterung?
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Hab das Ding bisher nicht vermisst und werde es wohl trotzdem kaufen. Ich bin einer, dieser Idioten.
Dinge, die die Welt nicht braucht.
Fehlt nur noch das automatische Update =(Kauf) Lieferung des Nachfolgemodells.
Weiß jemand wie laut das Teil wird?
Ich wollte mir das Teil eigentlich auch holen, werde aber stattdessen nun wahrscheinlich vom S7 Pro Ultra auf den Dreame L10s Ultra wechseln.
Was bringt dich zu der Überlegung den Dreame zu kaufen?
Das automatische Dosieren der Reinigungsflüssigkeit aus einem separaten Behälter ist IMHO ein ganz nettes Feature. Und das Mopptrocknen hat er ja dann auch schon ab Werk.
Weil wir bereits das Vergnügen (Dreame W10 Pro Artikel) hatten: Bei mir ist der Dreame L10s Ultra nun auch in der Vorbestellung.
Puuh ne nie wieder ein Dreame, hatte leider nie was schlechteres bei mir. Ständig nur die Meldungen das er sich irgendwo festgefahren hat.
Ich nutze das bereits seit längerem.
Wenn’s es trocknet ist es so gut wie nicht hörbar.
Bisher hab ich den Mehrwert allerdings noch nicht erkenne können 😉
Hab eine review gelesen, wo der Mop angeblich geschimmelt ist. Keine Ahnung, wie der das geschafft hat.
Danke Marco, das klingt gut. Sonst ist die Station ja nicht unbedingt bekannt für Ruhe wenn sie Absaugen 🙂
Kann man den Wischmop nicht abmachen? Bei meinem Roborock schmeisse ich den Mop sofort in die Waschmaschine.
Beim S7maxV Ultra geht’s ja drum, dass der den Mop selber wäscht und du das nicht mehr machen musst. Sein Alleinstellungsmerkmal.
Frage mich eher wann die Möglichkeit für Wasserfestanschluss und Ablauf kommt, sollte die in China nicht auch schon erhältlich sein?
Ich habe mir ihn in China besorgt und möchte ihn nicht mehr missen. Nach 3 Stunden ist der Mopp trocken und müffeln tut nun gar nichts mehr. Ohne Fax, ich kann ihn tatsächlich weiterempfehlen.