Taskbar des Samsung Galaxy Z Fold4 soll auch Vorgängermodelle erreichen
Das neue Foldable Samsung Galaxy Z Fold4 bringt dank Android 12L eine willkommene Neuerung mit: Eine neue Taskbar, welche die Bedienung erleichtert. Gerüchten zufolge, wird die neue Taskbar nicht dem Z Fold4 vorbehalten bleiben, sondern soll über ein Update auf One UI 4.1.1 im Jahresverlauf auch noch die Vorgängermodelle erreichen.
Offen ist, ob dieses Gerücht sich wirklich bewahrheiten wird, denn Samsung schweigt offiziell. Auch wäre natürlich spannend, zu wissen, welche Geräte dann wirklich infrage kommen.
Previous Galaxy Z Fold devices will get the new Taskbar introduced with the Z Fold4 alongside One Ui 4.1.1 "later this year" pic.twitter.com/PUBxGpyfNI
— Anthony (@TheGalox_) August 13, 2022
Besitzer der vorherigen Foldable-Generationen aus dem Hause Samsung würden so ein Upgrade sicherlich begrüßen.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Samsung hat bisher fast immer die Features der Nachfolger auf die Vorgänger portiert. Zumindest ist das meine Erfahrung bei den Uhren und den Smartphones der S-Reihe. Zur Taskbar: Die gibt es auch beim Fold3 schon – kann man unter „Labs“ aktivieren. Gehe daher davon aus, dass das Feature lediglich den Status als „Experimentell“ verliert (wobei auch vorher schon mit den Feature geworben wurde).
Also ich habe das Fold 3 und finde da nix, weder unter Labs, noch in den Entwickleroptionen.
Erweiterte Funktionen -> Labs -> Anheften Ihrer bevorzugten Apps.
Dann das Seitenpanel hervorholen, die Optionen aufrufen (Burgermenü unten) und den Pinn antippen.
Danke vielmals