PowerToys in Version 0.60.0 veröffentlicht
Die PowerToys sind Microsofts Allzweckwaffe für allerlei Einsatzszenarien unter Windows. Wenn ihr bisher noch keinen Blick auf die Tools geworfen habt, dann solltet ihr das – sofern ihr Windows-Nutzer seid – unbedingt nachholen. Damit lassen sich allerlei Dinge anstellen und hier und da wird die Produktivität ordentlich gesteigert (Fenster-Management, Bilderskalierung, etc.).
Die Entwickler haben nun Version 0.60.0 veröffentlicht. Das Release bringt wieder einmal reichlich Verbesserungen mit. So erscheinen jetzt sowohl der ImageResizer als auch PowerRename im Kontextmenü von Windows 11, OneNote-Nutzer können neuerdings auf ein „PowerToys Run“-Plugin zugreifen.
Die Funktion FancyZones verwendet jetzt eine neue Zonenidentifikation mit Monitor-ID, um die Stabilität zu erhöhen und Zonenresets zu vermeiden. Runde Fenster werden durch AlwaysOnTop von nun an mit abgerundeten Ecken in Windows 11 dargestellt, was das Abheben von anderen Fenstern verbessern soll. Die neue Version inklusive aller Changelogs findet ihr direkt im PowerToys-Bereich bei GitHub.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
schade, dass powertoys beim update ungefragt den rechner neustartet… hat mich heute früh viel nerven gekostet.
also bei mir ist das gestern nicht passiert, von 0.59.1 auf die 0.60