Pixelmator Pro bekommt größeres Update
Solltet ihr auf der Suche nach einem Foto-Editor für macOS sein, dann kommt ihr um einen Blick auf Pixelmator Pro nicht wirklich herum. Das Tool wird ständig weiterentwickelt und hat vor allem mit dem M1-Chipsatz einen großen Sprung nach vorn machen können, was die intelligenten Features betrifft.
Aktuell ist ein Update für die App erschienen, das einen neuen Foto-Browser enthält, der schneller ist und eine bessere Unterstützung für iCloud-Fotos bieten soll. So werden die Bilder automatisch in voller Auflösung heruntergeladen, solltet ihr diese öffnen.
Weiterhin besitzt Pixelmator Pro nun eine bessere Unterstützung für das Exportieren von PSD-Dateien, auch die Arbeit mit SVG-Dateien soll nun besser von der Hand gehen. Zu guter Letzt finden sich noch eine Menge kleinerer Verbesserungen in der neuen Version, die im App Store zu finden ist.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Ich kann auch Affinity Photo gut weiterempfehlen.
Im Vergleich deutlich schlechter! Hab auch beides und bin am Ende bei Pixelmator Pro gelandet. Das kopiert nämlich nicht einfach Photoshop, sondern hat echt gute Programmierung seiner Filter und Effekte und so weiter… auch die intelligenten Features – man merkt einfach richtig, dass da mit Hirn gearbeitet wird und eben nicht nur das geboten werden soll, was andere machen. Die machen das schon deutlich cleverer.