Twitter: Eigene GIFs direkt über die Twitter-Kamera erstellen
Weiterhin sind es vor allem GIFs, die in sozialen Netzwerken und in Messengern neben Stickern und Emojis wohl am häufigsten zum Ausdrücken von Reaktionen und Emotionen genutzt werden. Da verwundert es nicht, dass man sich bei Twitter überlegt hat, wie man seinen Nutzern eine schnelle Option bieten könnte, eigene GIFs zu erstellen und diese dann flott über das Netzwerk zu teilen. iOS-Nutzer der offiziellen Twitter-App können beim Erstellen eines neuen Tweets ab sofort auf das Kamera-Icon tippen und dann im Sucher unten auf „GIF“, um eine Momentaufnahme durch Gedrückthalten des Auslösers in ein GIF zu verwandeln. Das funktioniert schnell und einfach, Android-Nutzer scheinen sich noch ein wenig gedulden zu müssen, bis sie die Funktion ebenfalls verwenden dürfen. Zumindest konnte ich hier im Haushalt kein einziges Android-Gerät durch Neustarts oder App-Cache-Löschen überzeugen, das Feature anzuzeigen.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.
Du willst nichts verpassen?
Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.