HTC soll wieder Smartphones realisieren – für das Viveverse
Dem Unternehmen HTC werden neue Smartphones nachgesagt. HTC selbst ist größtenteils aus dem Markt raus und hat sich sein Virtual-Reality-Geschäft aufgebaut. Die Smartphones sollen dem Nutzer helfen, das Viverse zu betreten, eine animierte virtuelle Welt, die das Unternehmen entwickelt hat. Neben den taiwanesischen Unternehmen Chunghwa Telecom, Taiwan Mobile und FarEasTone hat HTC auch Partnerschaften mit Telekommunikationsunternehmen wie China Mobile, Etisalt, Hutch Group und der Zai Group geschlossen, um das Viverse zu schaffen und an den neuen Smartphones zu arbeiten, so das Unternehmen.
Die HTC Vive befinde sich in der Anfangsphase der Entwicklung des Viverse, sagte Charles Huang von HTC, fügte aber hinzu, dass das Unternehmen jetzt Tausende von Partnern habe, um ein vielfältiges Portfolio an mobiler und VR-Hardware, Software und Inhalte anzubieten. Alles, was derzeit in irgendwelchen „Verse“-Geschichten vorgestellt wird, klingt sehr nach Zukunft und es mag Dinge geben, die sich durchsetzen werden – doch Smartphones werden wohl so hybrid in der jetzigen Welt nicht funktionieren, da bin ich eher gespannt auf speziellen Produkte, wenn sie denn kommen – laut der Gerüchte bereits im April.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
ich war, bis jetzt, mit all meinen Smartphones bei HTC gewesen
Aber nie wieder! -> warum? -> der verbaute Akku ist nach spätestens 1,5 Jahren defekt (geht teilweise einfach aus)
OK, hat man ja zwei Jahre Garantie (auf den Akku) -> joar aber die Werkstätten schicken dir einfach so lange ein nicht repariertes Gerät zurück bis die Garantie vorbei ist…
Bitte unterstützt solche Machenschaften nicht durch einen Kauf
Mein HTC One hat 3 Jahre sehr gut gehalten, ich kann das mit den 1,5 Jahren nicht bestätigen…
Gut, es gab gegen Ende schon den ein oder anderen Akku-Fehler bzw. nicht-Aufladen, aber eben erst nach 3 Jahren und sehr intensiver Nutzung.
Würde mich freuen, wenn HTC wieder an die damaligen Flaggschiffe der One-Serie anknüpfen kann, diese ganzen U-Geräte waren leider allesamt mittelmäßig.
hatte:
1* M8: nach ca. 2 Jahren ging das Gerät immer plötzlich aus wenn der Akku unter 40% war und ich z.B. ein Foto gemacht habe
Eine Reparatur war erfolglos, kam mit exakt dem gleichen Fehler zurück
2* HTC_10: nach 1,5 Jahren der gleiche Fehler wie oben
Das zweite Gerät ging ebenfalls zum offiziellen Service und kam dreimal ohne Erfolg zurück.
Dann gabs als „Kulanz“ ein U11, das läuft jetzt ein Jahr
Aber ich möchte anmerken, dass ich das Ersatzgerät erst nach dem androhen von einem Anwalt bekommen habe
Mein u 11 hält seit 2017. Davon seit 1 jahr als lte router im Dauerladezustand. Akku ist gefühlt 10- 20 % schlechter jetzt.
Rip HTC