Honor Magic4 und Honor Magic4 Pro vorgestellt
Honor, früher mal offiziell zu Huawei gehörend, hat auf dem MWC in Barcelona eine neue Smartphone-Serie vorgestellt. Ja, mit Android 12 und den Google Play Services. Die beiden Geräte hören auf den Namen Honor Magic4 und Honor Magic4 Pro. Grundsätzlich haben beide Geräte viel gemeinsam, die Unterschiede liegen – wie so oft – nur in Details. So setzen sowohl Honor Magic4 als auch Honor Magic4 Pro auf ein leider gekrümmtes Display mit satten 6,81 Zoll (17,3 cm), doch verfügt das Pro-Modell über das hochauflösendere. Auch die Hauptkamera des Honor Magic4 Pro ist etwas anders, sie setzt auf eine Triple-Kamera-Kombination, bestehend aus einer 50 MP Weitwinkelkamera mit einem 1/1,56 Zoll Farbsensor, einer 50 MP 122° Ultraweitwinkelkamera und einer 64 MP Periskop-Telefoto Kamera.
Beide Modelle setzen auf den Snapdragon 8 Gen 1 und sind in Varianten mit 8 GB und 12 GB RAM zu haben. Auch beim Speicher gibt’s unterschiedliche Varianten. Während der Akku des Non-Pro 4.800mAh mitbringt, ist der des Honor Magic4 Pro lediglich 4.600 mAh groß. Dafür lässt sich letzteres mit 100 Watt kabelgebunden sowie drahtlos laden. Beim Honor Magic4 lädt man kabelgebunden mit 66 Watt auf. Da die Geräte sich so unterscheiden, habe ich der Einfachheit halber mal die Datenblätter für euch eingebunden.
Preis? Nun ja, da heißt seitens der deutschen Presseabteilung lediglich, dass die Pro-Geräte im Sommer bei uns starten. Mitarbeiter aus anderen Ländern kommunizierten wie folgt: Das Magic 4 Pro mit 8 GB RAM und 256 GB Speicherplatz wird 1.099 Euro kosten. Das Magic 4 mit 8 GB/256 GB wird bei 899 Euro liegen.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Alter Schwede 6,8 Zoll auch beim Standardmodell?