Lenovo: Neue ThinkBooks vorgestellt
Auch die ThinkBooks-Reihe bekommt Zuwachs. Lenovo hat ein neues ThinkBook 14s Yoga Gen 2 vorgestellt sowie ein 13s Gen 4 i. Lenovo setzt da auf Intel-Prozessoren der 12. Generation und Windows 11 Pro. Thunderbolt 4 sowie Wi-Fi 6E sind ebenfalls ab Werk mit dabei.
Im ThinkBook 14s Yoga Gen 2 steckt ein 14-Zoll-Full-HD-Display mit Dolby Vision und sRGB-Farbraum-Abdeckung. Zwei SSD-Steckplätze (PCIe Gen 4) unterstützen bis zu jeweils 1 TB. In Sachen Arbeitsspeicher sind bis zu 40 GB möglich. Zudem möglich: eine Bedienung über Touch und Smart Pen.
Das ThinkBook 13s Gen 4 i sei mit 14,9 mm das schlankeste ThinkBook. Mit 1,25 Kilogramm ist man als Leichtgewicht unterwegs. Das Display mit 91 Prozent Body-to-Screen-Ratio bietet auf 13,3 Zoll (ca. 34 cm) Dolby Vision, 400 Nits und ein 2.5K Touch-Panel. Unterstützt werden bis zu 1 TB PCIe-SSD-Speicher und 32 GB Arbeitsspeicher (Dual-Channel-LPDDR5).
Preislich geht es beim 13s bei 749 Euro los. Beim 14s sind es 899 Euro. Verfügbar sind die neuen ThinkBook-Modelle erst ab Juni.
ThinkBook 14s Yoga Gen 2 ThinkBook 13s Gen 4 i |
Juni 2022 Juni 2022 |
899 Euro 749 Euro |
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Input/Outputs beim ThinkBook 13s Gen 4 i: „Novo Hole“? „neue Loch“? Nicht der beste Name für einen Anschluss xD
Wie genau das definiert ist, kann ich nicht sagen. Aber LeNOVO hat eine Funktion mit dem Novo-Button, der kapazitiv oder versteckt (mit einer Stecknadel oder Büroklammer) aktiviert werden kann und dann ins BIOS/EFI führt. Das mit dem Loch bedeutet dann die zweite Variante. Warum das so wichtig ist und nicht über ein Startmenü o.ä. gelöst werden kann, weiß ich nicht. Da gibt es bestimmt Lenovo-Experten