Fünferpack: AVM-Apps für iOS bekommen ein Update
AVM hat fünf Apps auf der iOS-Plattform ein Update verpasst. Darunter ein durchaus wichtiges, wenn man die entsprechende Funktion denn nutzt. Aber der Reihe nach. Die Anzeige der Latenz im WLAN beim „WLAN messen“ ist nun in der FRITZ!App WLAN sichtbar. Die MyFRITZ!App hat einen verbesserten Dark Mode, Vereinfachungen bei der Einrichtung des Zugangs zur Benutzeroberfläche der FRITZ!Box und einige verbesserte Ansichtsmodi. Einen Hinweis auf die Anpassung der Übersicht während der Einrichtung der App gibt’s in der FRITZ!App Smart Home. Rufsignalisierung im Hintergrund über WLAN auch über andere Access Points liefert die FRITZ!App Fon. Darüber berichteten wir ja. Laut AVM gab es Neuerungen in iOS, denen man Rechnung tragen musste. Dies bedeutete, dass die Rufsignalisierung nicht mehr überall funktionieren konnte. In der Beta bog man das etwas gerade, denn das Ganze soll jetzt in bekannten Netzen wieder funktionieren – wie das geht, beschrieben wir bereits.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
also ich verstehe das richtig, mit der Fritz App Fon, ich bin in einem anderen WLAN, also nicht zu Hause, füge das andere WLAN in der App hinzu und bin dann ohne zusätzliche SIp App telefonisch unter meinen Festnetznummern erreichbar?
Japp.
Alternativ über VPN auch im Mobilfunknetz
Habe nur ich einen sehr hohen Akkuverbrauch von der Fon-App, seit Version 5 ausgerollt wurde? Viertel des Akkus geht über Nacht flöten
Über VPN ist ja klar, aber VPN hat man ja nicht immer aktiv. Mit dem Akku ist mir jetzt noch nichts aufgefallen, aber die Gesprächsqualität ist nicht mehr OK seit den letzten 2 Versionen, kein HD Voice mehr…