Revolut Junior ab sofort auch mit Google Pay
Revolut hat mal wieder etwas Neues auf Lager. So führt man nun Google Play für Revolut Junior ein. Dies passiert zeitgleich in der gesamten DACH-Region (Deutschland, Österreich, Schweiz) sowie in Großbritannien und im Europäischen Wirtschaftsraum. Im November hatte man ja schon Apple Pay für Revolut Junior eingeführt und geht also jetzt den nächsten logischen Schritt.
Google Pay erfordert weiterhin ein Google-Konto, um sich anzumelden. In Deutschland ist die Nutzung von Google Pay für Teenager ab 16 Jahren gestattet. Falls euch wiederum Revolut Junior nichts sagt: Da kann man dem Kind eine eigene Visa-Karte auf Guthaben-Basis („Debitkarte“) anlegen und auch sonstige Einschränkungen sowie Vorkehrungen treffen. Im Falle des kostenlosen Revolut-Standard-Kontos ist die Einbeziehung eines Kindes möglich. Revolut Plus sowie Revolut Premium bieten die Möglichkeit zwei Junior-Konten zu verwalten und Revolut Metal lässt bis zu 5 Konten für Kids zu.
Bei Revolut Junior könnt ihr fürs Konto eurer Kinder Ausgabenwarnungen einstellen und auch Limitierungen für Online- und kontaktlose Zahlungen festlegen. Zudem ist es möglich, dass bei Händlern mit Altersbeschränkungen, die Karte nicht verwendet werden kann. Neben der Einsicht in die Ausgaben des Kindes lässt sich die Karte sperren. Zudem kann das Kind mit eigener, eingeschränkter App Einsicht in die eigenen Ausgaben erlangen. Außerdem kann auch das Taschengeld automatisch zur Verfügung gestellt werden.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Bin mal gespannt, ob ich das irgendwie bei meiner 13jährigen Tochter aktiviert bekomme oder ob ich da das Geburtsdatum korrekt bei Google hinterlegt habe 🙂
Top. Wird dann gleich auch ein Scoring fürs Kind angelegt. Ich bin allgemein nicht begeistert von Kreditkarten und bei einer Kindesarmut bei fast jedem 4.Kind ist das auch nicht förderlich.
Oh man…
Was hat Kinderarmut damit zu tun?
Es handelt sich hierbei um eine Debit Karte. Heißt nur Guthaben kann ausgegeben werden. Bitte Visa oder MasterCard nicht immer so pauschal als Kreditkarte bezeichnen!
Das einzige, an was ich denken kann, ist das kopfstehende Revolut-Logo auf der Smartwatch. Wie schlecht kann man in Photoshop sein?