iFixit: Neues Tool in Kooperation mit Microsoft erleichtert die Reparatur von Surface-Geräten
Während hierzulande ein Recht auf Reparatur naht, wird das Thema auch in den Staaten vorangetrieben. In Zusammenarbeit mit Microsoft bringt iFixit nun neue Reparatur-Tools. Gleich drei Werkzeuge hat man gemeinsam entwickelt, die iFixit künftig herstellt und vertreibt. Jene Werkzeuge dienen dem Ablösen und Wiederaufkleben von Klebstoff für ausgewählte Surface-Modelle.
Da wäre beispielsweise das „Display Debonding Tool“. Die neuen Werkzeuge sind weniger für die DIY-Reparatur – also Privatpersonen – gedacht und notwendig, sondern vielmehr zur Hilfe, um unnötige Schäden bei den Technikern zu vermeiden, die zahlreiche Surface-Gerät reparieren. So wird das Gerät weit genug geöffnet, um die Bildschirmeinheit vom Gerät zu trennen, jedoch ohne weitere Komponenten zu beschädigen. Gerade bei Geräten, wie der Surface-Hardware, die kompakt gebaut ist und daher viel auf Klebstoff setzen, sicherlich hilfreich.
Die neuen Tools stehen unabhängigen Technikern zur Verfügung. Sie kommen in zwei Größen und sind daher mit zahlreichen Surface-Geräten kompatibel. Die Reparatur-Kooperation mit Microsoft beeinflusse nicht das zur Verfügung stellen von DIY-Reparaturinformationen für Microsoft-Geräte. Dies wolle man auch weiterhin und unabhängig tun.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.
Du willst nichts verpassen?
Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.