Fossil soll unangekündigte Diesel-Smartwtach mit Wear OS gestrichen haben
Laut den Kollegen von 9to5Google habe Fossil mittlerweile eine ursprünglich geplante Diesel-Smartwatch der Gen 6 mit Wear OS zu den Akten gelegt. Da das Wearable bisher aber noch gar nicht angekündigt worden war, dürfte das zu verschmerzen sein.
Aufgefallen war das, da Fossil seine neuen Smartwatches der Gen 6, die unter diversen Marken erscheinen, bei der FCC gebündelt als „DW13“-Modelle listen ließ. Nun hat man dort aber das Modell „DW13D1“ streichen lassen. Als Grund gibt Fossil offenbar an, dass das Gerät nicht in Produktion gehen werde.
Hinter der ominösen Modellbezeichnung soll eben eine Smartwatch von Diesel gesteckt haben. Wie jene ausgesehen hätte, werden wir indessen wohl nie erfahren. Möglich ist, dass Fossil das Wearable wegen der anhaltenden Chip-Lieferengpässe aus seinem Repertoire entfernte.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Oder weil Diesel (glaube von neue Firma übernommen) ersf kürzlich eine neue Watch mit eigenem BS auf den Markt gebracht hat
Wäre eh nur wieder ein „neuer“ Sattel für ein totes Pferd geworden. Das neue Google OS wird erst später für die Fossil Group nutzbar gemacht. Zumindest solange der Betatest noch auf den Samsung GW4 läuft 😉
Ware Worte. Meine Gen 5 ist derzeit in Reparatur. Keine Ahnung, ob ich einen Ersatz oder das Geld von Amazon erstattet bekomme. Bei einer Erstattung wüsste ich derzeit nicht, was ich für eine nehmen sollte…
„Wahre“ sollte das natürlich heißen… :-/