iRobot stellt neue Funktionen für den j7/j7+ vor
iRobot hat vor einiger Zeit seinen neuesten Staubsaugerroboter j7/j7+ vorgestellt (hier unser Test), der über eine neuartige Kameratechnologie verfügt. Er sieht nun, wenn sich Gegenstände auf dem Boden befinden und umfährt diese, um Unfälle und Probleme beim Vorgang zu vermeiden.
Pünktlich zum Weihnachtsfest kommen jetzt neue Funktionen hinzu. Unter anderem erkennt die Genius-Plattform ab sofort auch den Weihnachtsbaum im Raum. Wenn euch die fallengelassenen Tannennadeln nerven, könnt ihr den Roboter mal eben dort saubermachen lassen. Es wird selbstständig eine Reinigungszone in der Karte platziert und auch eine Keep-Out-Zone dort, wo sich der Stamm befindet.
Weiterhin erkennt der Roboter nun auch Schuhe und Socken, die bei Besuchen im Haus oder der Wohnung vermehrt im Weg herumstehen. Wenn ihr einen neuen Roboter in Betrieb nehmt, braucht dieser jetzt auch nicht mehr separat angelernt zu werden, denn Karten lassen sich ab sofort von einem zum anderen Roboter kopieren.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.
Du willst nichts verpassen?
Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.