Instagram lässt euch nun Bilder und Videos aus Diashows löschen
Instagram erlaubt es nicht nur einzelne Fotos und Videos hochzuladen, sondern auch mehrere Inhalte in einem einzelnen Post als eine Art Diashow zu bündeln. Betrachter können sich dann durch die einzelnen Shots wischen. Bisher war es leider aber nicht möglich, nachträglich einzelne Fotos oder Clips aus so einem Karussell zu entfernen. Da musste dann der ganze Post weichen, was ärgerlich sein konnte. Jetzt hat Instagram endlich ein Einsehen.
Nun habt ihr also die Möglichkeit, auf Wunsch auch einzelne Fotos oder Videos aus so einer Diashow zu entfernen und den Rest des Beitrags wie gehabt online zu belassen. Aktuell funktioniert das im ersten Schritt nur unter Apple iOS, soll aber auch Android bald als Update erreichen.
In den USA gibt es noch eine weitere, neue Funktion: „Rage Shake“ klingt humoristisch und ist es irgendwie auch. So kann ein Schütteln des Smartphones, weil irgendetwas nicht funktioniert wie gewünscht, das Interface aufrufen, über das ihr Fehlerberichte abgeben könnt. Dies klappt aber aktuell eben nur in den Vereinigten Staaten.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Nett, zumindest konnte man ja auch vorher schon den ganzen Beitrag wieder löschen.
Ein wirkliches Problem ist allerdings das man nicht mehr 2 Formate zb. 4:3 und 16:9 in die Diashow packen kann.
Meine Posts werden seit neuestem auf das schmalst mögliche übel zurechgeschnitten :/
Es wäre nett, wenn die Android App mal funktionieren würde. Am PC bekomme ich die Meldung, dass ich meine Daten in der App verifizieren soll. In der App wird in Dauerschleife versucht den Feed neu zuladen, was misslingt.
Also keine Möglichkeit auf die Einstellungen zu zugreifen, geschweige denn irgendetwas zu verifizieren.
Die Bewertungen im Playstore sprechen eine deutliche Sprache.
Sollen sich lieber mal darum kümmern.