„8-bit Christmas“: Trailer zeigt den Weihnachtsfilm um das Nintendo Entertainment System (NES)
Ein Weihnachtsfilm der anderen Art, der aber nicht nur nostalgische Gefühle aufgreift, sondern ironischerweise auch zum aktuellen Konsolenmarkt passt: „8-bit Christmas“ startet am 24. November 2021 und erzählt die Geschichte eines Jungen, der sich in den 1980er-Jahren zu Weihnachten nichts sehnlicher wünscht als ein Nintendo Entertainment System (NES). Doch dabei gibt es einige Hindernisse zu überwinden, denn die begehrte Konsole ist überall ausverkauft.
Die Situation dürfte sich wohl 2021 wiederholen, nur dass es dieses Mal für viele Kids oder auch ältere Semester um die PlayStation 5 und Xbox Series X gehen wird. Im Film übernimmt übrigens Neil Patrick Harris („How I Met Your Mother“) die Rolle des erwachsenen Protagonisten, der seiner Tochter als Rückblick die Geschichte um seinen Kampf um ein Weihnachts-NES berichtet. Dabei erweist er sich als unzuverlässiger Erzähler und übertreibt schonmal gewaltig.
In den USA wird „8-bit Christmas“ beim Streaming-Anbieter HBO Max anlaufen. Wer in Deutschland den Vertrieb übernehmen wird, ist leider noch offen. Ich kann mir vorstellen, dass Sky Deutschland den Film im Dezember im Pay-TV zeigen könnte.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Riecht gewaltig nach einer Dauerwerbesendung!
So wie Du das schreibst, könnte man meinen, das wäre was Schlechtes … 😉
Kann ja nur scheiße bei rumkommen. Sorry, aber Hollywood und Warner Bros. produzieren einen Film über Nintendo? Beim Klick dachte ich irgendwie an eine Art No/Clip Doku und hatte mich gefreut. Das hier ist ja eher sowas wie Pixels von Adam Sandler.
Erinnert einen an den Film „Versprochen ist Versprochen“ Mit Schwarzenegger 1996.
Wollte ich auch gerade sagen, dass ist exakt die gleiche Story, mit Ausnahme, dass es kein Rückblick war.
Eine weitere Ausnahme ist m.E. auch, dass sich hier viele eher mit der Story identifizieren können. 😉
Dafür kann man hier allerdings nicht erwarten, dass Arnie ein Rentier k.o. schlägt.
Kino start bei uns (unter dem Titel „Weihnachtsjagd: Das Fest der Spiele“) ist wohl, laut Filmstarts.de der 25.11.