ZTE Axon 30: International ab 9. September 2021 ab 499 Euro zu haben
Ende Juli 2021 war es so weit: Das ZTE Axon 30 ist in China gestartet. Das neue Smartphone fällt vor allem durch seine Under-Display-Kamera der zweiten Generation auf. Nun teilt der Hersteller auch mit, ab wann das Smartphone international zu haben sein wird – ab dem 9. September 2021. Preislich soll es bei 499 Euro losgehen.
Obiger Preis bezieht sich dann auf das ZTE Axon 30 mit 8 GByte RAM und 128 GByte Speicherplatz. Wünscht ihr 12 GByte RAM und 256 GByte Speicherplatz, dann fallen 599 Euro an. Zuschlagen könnt ihr ab dem 9. September 2021 direkt über die Website des Herstellers, solltet ihr denn Interesse haben. Zu den restlichen Eckdaten zählen unter anderem ein AMOLED-Display mit 6,92 Zoll Diagonale und 120 Hz im Format 20,5:9 bei FHD+ als Auflösung sowie Unterstützung für DTS:X für 3D-Sound.
Als SoC steckt im Inneren der Qualcomm Snapdragon 870. Wie andere Hersteller auch, so wirbt ZTE zudem damit, dass ihr den RAM virtuell um bis zu 5 GByte erweitern könnt. Dafür zieht man dann den Speicherplatz zurate. Außerdem integriert man noch eine Quad-Hauptkamera mit 64 Megapixeln (Weitwinkel) + 8 (Ultra-Weitwinkel) + 5 (Makro) + 2 (Tiefensensor) Megapixel. Die Under-Display-Frontkamera löst im Übrigen mit 16 MP auf.
Für den Akku nennt ZTE 4.200 mAh als Kapazität Er kann mit 55 Watt schnell wieder aufgeladen werden. Das Smartphone ist dabei lediglich 7,8 mm dick und wiegt 189 Gramm. Insgesamt klingt das in Sachen Preis-Leistungs-Verhältnis durchaus brauchbar, behaupte ich mal. Leider gibt es da bei ZTE einen Knackpunkt: Bisher war die Software des Unternehmens aus meiner Sicht nie so das Wahre.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
6,92 Zoll, dieser Größenwahn macht mich sprachlos. Das kann man ja nicht mehr vernünftig bedienen, oder haben die Asiaten in der Zwischenzeit Godzilla Hände bekommen?
ZTE kannste knicken! Hatte vor Jahren mal ein Axon 7. Securityfixes gibt es vielleicht 2-3 im ersten Jahr und mit Glück ein Android Versionsupdate ca. 9-12 Monate nach eigentlichem Release.