Office für Android: Dateikarten-Feature soll noch in diesem August verteilt werden
Wie Microsoft mitteilt, wird die Android-App von Microsoft Office noch im laufenden Monat August (ab Version 16.0.14228.20138) mit den sogenannten „File Cards“ ausgestattet. Hierbei handelt es sich um weitergehende Informationen zu einzelnen Dateien, die in Form einer Karteikarte dargestellt werden. Sie beinhalten dabei Dinge wie Inline-Vorschauen, kontextbezogene Informationen (welche Person hat diese Datei geteilt und in welchem Zusammenhang).
Und sie sollen auch Schnellaktionen beinhalten, mit denen ihr die Dateien schnell teilen oder offline stellen könnt. Zu Beginn soll das Ganze erst einmal nur mit Dateien aus Word, Excel und PowerPoint funktionieren, zudem mit PDF-Dokumenten, die in privaten und Business-OneDrive-Konten gelagert sind. Word- und PDF-Dateien, die direkt auf eurem Android-Gerät gespeichert sind, werden in einem zukünftigen Update unterstützt, so Microsoft weiter.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.
Du willst nichts verpassen?
Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.