PowerToys: Version 0.43 mit Fehlerbehebungen ist da
Microsofts PowerToys ist das Schweizer Taschenmesser der Windows-Zusatzprogramme, ein Must-have für all jene, die Windows produktiv einsetzen. Mit Version 0.43 kommen wieder zahlreiche Fehlerbehebungen dazu, außerdem macht man PowerToys so langsam fit für Windows 11. Die langersehnten Video-Konferenz-Tools haben es nach wie vor noch nicht in die stabile Version geschafft. Stabiler soll PowerToys an sich aber nun unterwegs sein, denn man hat allerhand Optimierungen vorgenommen.
Der Image Resizer erhält eine dem neuen UI angepasste Auswahl. Um Awake weiter zu verbessern hat man eine Telemetrie für Einstellungen und Logs implementiert. Bei den Fancy Zones gab es wohl Probleme mit einem Multi-Monitor-Setup, die sollen nun ausgeräumt sein. Die zahlreichen weiteren Fehlerbehebungen für PowerToys lassen sich dem Changelog entnehmen, große Veränderungen bleiben in diesem Update wie angekündigt aus.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Ich kann nicht mit allen Tools etwas anfangen. Der Renamer ist mir z.B. zu rudimentär, da gibt es bessere Tools. „Fancy Zones“ und „Awake“ nutze ich aber täglich. Insgesamt eine schönes Tool-Paket.