O2: Leihfahrräder von nextbike könnt ihr nun per Handyrechnung bezahlen
Leihfahrräder von nextbike könnt ihr ab sofort, insofern ihr beim Anbieter Kunden seid, auch über die O2-Handyrechnung bezahlen, wie das Unternehmen mitgeteilt hat. Infrage kommt diese Option nicht nur für Mobilfunk-Vertragskunden von O2, sondern auch von Blau, aetka, Mobilka und Ay Yildiz. Die Bezahlung über die Mobilfunk-Rechnung soll für noch mehr Flexibilität sorgen. Zudem gibt es ein Einführungsangebot, um euch zu locken.
Bis Ende September profitieren die Kunden nämlich von einer einmaligen nextbike-Gutschrift in Höhe von 5 Euro, wenn sie per Handyrechnung zahlen. Telefónica Deutschland wirbt für diese Zahlungsmethode, da eine Prüfung und Autorisierung des Nutzers über die Mobilfunknummer stattfinde, was sowohl Sicherheit als auch Schnelligkeit gewährleiste. Die Registrierung oder Eingabe von sensiblen Informationen wie Kreditkartendaten oder Kontodetails entfalle.
Nutzt ihr die Möglichkeit über eure Mobilfunk-Rechnung zu bezahlen? Oder lasst ihr aus bestimmten Gründen die Finger davon?
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Ich sehe da einfach keinen Vor- oder Nachteil. Wer aber auf Paypal oder Kreditkarte verzichten will, hat hier natürlich eine gute Möglichkeit.
Nebenbei: ich finde Nextbike super! Im Gegensatz zu Escootern bewegt man sich bei der Nutzung, ist in der Regel schneller und sie stehen nicht in Massen im. Weg herum (oder zumindest nicht so häufig wie die scooter).
Dafür fehlt aber zumindest in Köln die Rückgabe in außen liegenden Vedeln, aber das soll bald gelöst werden.