Windows 11 Insider Preview Build 22000.71: Optische Anpassungen und viele Fehlerbehebungen
Microsoft hat die Windows 11 Insider Preview Build 22000.71 veröffentlicht. Die Version kann ab sofort von den Testern heruntergeladen werden. Mit der Version führt man ein neues Unterhaltungs-Widget ein. Mit dem Unterhaltungs-Widget können Nutzer neue und vorgestellte Filmtitel sehen, die im Microsoft Store verfügbar sind.
Die neuen Kontextmenüs und andere Rechtsklickmenüs wurden aktualisiert, um das neue Design zu nutzen.
Die Taskleistenvorschau (wenn Nutzer mit der Maus über geöffnete Apps in der Taskleiste fahren) wurde aktualisiert, um das neue visuelle Design von Windows 11 widerzuspiegeln.
Dazu gibt’s natürlich jede Menge Fehlerbehebungen. Hier verweise ich einmal auf den Beitrag von Microsoft, der alles explizit auflistet.
- jede Person kann bis zu 5 Geräte gleichzeitig nutzen
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
wow sieht das jetzt winderschön aus, ganz ganz klasse
Ich nehme an du meinst es Ironisch, aber mir gefällt Windows 11 in der Preview schon extrem gut.
sehr gut … einfach nur köstlich 😀 😀 😀
Kann man sich in der Taskleiste die offenen Programme auch noch „nicht gruppiert“ und mit Beschriftung anzeigen lassen?
Habe meist 2-3 word + 2-3 Excel + 1-2 ppt offen und lasse mir in der Taskleiste (bei mir am linken Rand, was ja leider nicht mehr gehen wird) die Beschreibung, also Dokumentennamen, anzeigen. So kann ich schnell zwischen den richtigen Dokumenten wechseln.
Wenn das nicht mehr ginge, wäre es für mich ein extremer Produktivitätsverlust.
Ich kann ja verstehen, daß die optisch mit der Zeit gehen wollen, aber bitte keine Funktionen dabei verlieren
Du kannst doch über die Gruppen hovern und siehst dann die offenen Fenster mit Dokumentenname.
danke Volker
me 2
Vermisse das ebenfalls! Und über die Gruppen hovern ist wieder ein Schritt mehr und unterbricht den Workflow.
Das ist der einzige Grund warum ich es noch nicht auf den Arbeitsrechnern einsetze. Jeder Klick mehr ist einer zuviel. Zu Hause ist mir das relativ egal.
Also Links andocken kannst du ja weiterhin, das geht problemlos. Und für den rest: Alt+Tab ist doch sowieso immer viel schneller, und da siehtst du ja alles getrennt. Aktuell gibts die Option nicht, aber vielleicht kommt die noch.
Bin am überlegen es auf meinem privaten Laptop zu installieren, da ich neugierig bin. Wie ist eure Erfahrung bzgl. der Stabilität der aktuellen Preview? Kann man es auf einem Gerät einsetzen das produktiv (Internet, Office, Programme Magix) genutzt wird oder eher noch die Finger davon lassen?
Windows 11 sieht zwar toll aus, mir fehlt aber immernoch die möglichkeit mit Tabs Fenster zu nutzen. Mit Sets gab es schon ein anfang aber wüurde leider nicht zu ende gebracht