Windows 11 Insider Preview Build 22000.71: Optische Anpassungen und viele Fehlerbehebungen

Microsoft hat die Windows 11 Insider Preview Build 22000.71 veröffentlicht. Die Version kann ab sofort von den Testern heruntergeladen werden. Mit der Version führt man ein neues Unterhaltungs-Widget ein. Mit dem Unterhaltungs-Widget können Nutzer neue und vorgestellte Filmtitel sehen, die im Microsoft Store verfügbar sind.

Die neuen Kontextmenüs und andere Rechtsklickmenüs wurden aktualisiert, um das neue Design zu nutzen.

Die Taskleistenvorschau (wenn Nutzer mit der Maus über geöffnete Apps in der Taskleiste fahren) wurde aktualisiert, um das neue visuelle Design von Windows 11 widerzuspiegeln.

Dazu gibt’s natürlich jede Menge Fehlerbehebungen. Hier verweise ich einmal auf den Beitrag von Microsoft, der alles explizit auflistet.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

11 Kommentare

  1. Horst-Bärbel says:

    wow sieht das jetzt winderschön aus, ganz ganz klasse

  2. Kann man sich in der Taskleiste die offenen Programme auch noch „nicht gruppiert“ und mit Beschriftung anzeigen lassen?
    Habe meist 2-3 word + 2-3 Excel + 1-2 ppt offen und lasse mir in der Taskleiste (bei mir am linken Rand, was ja leider nicht mehr gehen wird) die Beschreibung, also Dokumentennamen, anzeigen. So kann ich schnell zwischen den richtigen Dokumenten wechseln.
    Wenn das nicht mehr ginge, wäre es für mich ein extremer Produktivitätsverlust.
    Ich kann ja verstehen, daß die optisch mit der Zeit gehen wollen, aber bitte keine Funktionen dabei verlieren

    • Du kannst doch über die Gruppen hovern und siehst dann die offenen Fenster mit Dokumentenname.

    • danke Volker
      me 2

    • Vermisse das ebenfalls! Und über die Gruppen hovern ist wieder ein Schritt mehr und unterbricht den Workflow.

    • Das ist der einzige Grund warum ich es noch nicht auf den Arbeitsrechnern einsetze. Jeder Klick mehr ist einer zuviel. Zu Hause ist mir das relativ egal.

    • Also Links andocken kannst du ja weiterhin, das geht problemlos. Und für den rest: Alt+Tab ist doch sowieso immer viel schneller, und da siehtst du ja alles getrennt. Aktuell gibts die Option nicht, aber vielleicht kommt die noch.

  3. Christian says:

    Bin am überlegen es auf meinem privaten Laptop zu installieren, da ich neugierig bin. Wie ist eure Erfahrung bzgl. der Stabilität der aktuellen Preview? Kann man es auf einem Gerät einsetzen das produktiv (Internet, Office, Programme Magix) genutzt wird oder eher noch die Finger davon lassen?

    • Windows 11 sieht zwar toll aus, mir fehlt aber immernoch die möglichkeit mit Tabs Fenster zu nutzen. Mit Sets gab es schon ein anfang aber wüurde leider nicht zu ende gebracht

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.