YouTube Music testet Suchfilter für die Bibliothek
YouTube Music testet aktuell spezielle Suchfilter, die euch helfen sollen, Inhalte in der persönlichen Bibliothek aufzufinden. Das geschieht über den neuen Filter „In My Library“. Allerdings gibt es ein paar Einschränkungen, denn es tauchen keine selbst hochgeladenen Inhalte auf.
Es scheint sich laut den ersten Nutzern, die Zugriff erhalten haben, um einen Test zu handeln, der nur ausgewählte Nutzer erreicht. Allerdings ist die Entwicklung wohl noch nicht abgeschlossen, denn einige Aspekte wirken unfertig. Demnach erreiche man bei der Suche nach einem Künstler bei angelegtem Filter eine spezielle Künstlerseite in der Bibliothek, die dann auch nur die Inhalte des jeweiligen Künstlers anzeigt, die man in die eigene Sammlung aufgenommen hatte.
Ein Klick auf ein Album hingegen führt zur normalen YouTube-Music-Site des Albums, selbst wenn nur einzelne Songs zur persönlichen Bibliothek hinzugefügt wurden. Der Suchfilter greift zudem nur für selbst erstellte Playlists, nicht für Playlists von etwa YouTube Music oder anderen Nutzern.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Ich verstehe nicht warum YouTube App StreamON Partner ist, aber YouTube Music nicht