Netflix produziert Dramaserie über die Gründung von Spotify
Netflix produziert eine Dramaserie über einen anderen Streaming-Anbieter – Spotify. Gelistet wird das Format bereits als „Untitled Spotify Drama“. Starten soll die Serie 2022. Neben dem Begriff „Dramaserie“ nimmt Netflix aber auch das Wort „Doku“ in den Mund, sodass man mal abwarten sollte, was genau das Ergebnis so an Genres miteinander vermischen wird. Jedenfalls soll die Serie die Geschichte von der Unternehmensgründung erzählen.
Als Grundlage dient offenbar das Buch „Spotify Untold“. Sechs Episoden soll die Serie umfassen. Die Produktion hat bereits begonnen. Zum Cast gehören unter anderem Edvin Endre als Daniel Ek und Christian Hillborg als Martin Lorentzon. Die Buchvorlage thematisierte auch die Grabenkämpfe zwischen Apple und Spotify, welche dann wohl auch in der Serie eine Rolle spielen dürften.
Klingt insgesamt durchaus interessant, wenn alles nicht zu melodramatisch umgesetzt wird. Ich selbst würde da jedenfalls durchaus einen Blick riskieren. Und ihr?
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Klar schaue ich mir das an. Geschichten um aufstrebende Technologie-Firmen sind grundsätzluch guter Stoff, man muss es nur auch für die breite Masse umsetzen. In Serien wie „Halt and Catch Fire“ oder Filmen wie „The Social Network“ hat es z. B. funktioniert, ich bin also gespannt.
Nur darf man halt keine Doku erwarten sondern ein künstlich dramatisiertes Stück Quasi-Werbung. Es soll der Unterhaltung und Markenbindung dienen.
Auf jeden Fall, ich finde es immer sehr interessant wie Multi Milliarden Dollar Firmen Innerhalb weniger Jahre entstehen