AirPods Pro: Firmware bald als Beta
Kleine Nischen-News für Entwickler und Neugierige. Apple wird noch in diesem Jahr Beta-Firmware für die AirPods Pro anbieten. Jene wird dann über das Beta-Portal verteilt, so wie es bei macOS, iOS und so ja auch der Fall ist. Bekannt gegeben wurde das Ganze in einem Entwickler-Talk, in dem es um (Spatial) Audio und Ähnliches ging.
„Eine Vorabversion der AirPods-Pro-Firmware für Mitglieder des Apple Developer Programm wird zu einem späteren Zeitpunkt verfügbar sein. Dies wird die Entwicklung von Funktionen auf iOS und macOS für AirPods ermöglichen sowie neue Funktionen wie Conversation Boost (Beamforming) und Ambient Noise Reduction (Geräuschunterdrückung) aktivieren.“
Anzuraten ist die Installation einer Beta von Kopfhörer-Firmware natürlich nicht.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Allein überhaupt Updates für Kopfhörer installieren zu „müssen“ hab ich immer noch nicht ganz verinnerlicht xD
Heute auch Betas.
Wie installiert man Updates für die Airpods Pro?
Geht von allein.
Ich habe heute meine ersten Airpods bekommen, die Pro und versuche seit 6 Stunden die aktuelle normale Firmware drauf zu bekommen :-/ Gibt es da einen Trick außer mit iPad oder iPhone koppeln und mit Ladekabel angeschlossen einige Stunden daneben liegen zu lassen? Bis jetzt hat sich nichts getan, noch immer die alte über 1 Jahr alte 2D27-Firmware. Und Originale sind es auch sicher, habe extra über Amazon direkt bestellt mit angegebener Seriennummer bei Bestellbestätigung.
Kommt von alleine. Warte 1-2 Tage.
Huhu 🙂 Hat nun geklappt, heute Morgen war es drauf. 🙂 Mich wundert nur wie alt meine Firmware war. Die war zwischen Juli und September 2020 aktuell. Ich hoffe dass 3/4 bis 1 Jahr hat den Akku nicht zu stark altern lassen.
„…mit Seriennummer usw…“
Lässt sich alles fälschen. Hat Heise hinlänglich bewiesen.
Einzig wahrer Test: Prüfen ob die 3 Modi am iPhone geschaltet
werden können.
Sind tatsächlich original. Also hatte im Vorfeld genau gelesen, was Du meinst sind die geklauten aufgedruckten Seriennummern. Selbst Apple erkennt die Fälschungen nicht mehr an Aussehenm sondern erst nach den von Dir genannten „Test“. Die Airpods Pro auf ebay sind natürlich ALLE fakes, wenn sie weniger als 170 Euro kosten aber selbst die für 200 sind wohl wlle gefälscht. Amazon bekommt die Airpods aber, genau wie Mediamarkt/Saturn, direkt von Apple. Und sobald Amazon die Airpods versendet, wird eine Seriennummer übermittelt, damit keiner heimlich die Dinger im Versand austauscht.
Aber ja, die Modis funktionieren alle, hab sie mir sogar zusätzlich als Shortcut anlegt. 🙂 Aber danke für Deinen Hinweis, man kann es nicht oft genug erwähnen, dass Airpods nur bei Apple oder bei deren Vertragshändler gekauft werden sollten. Es gibt einfach keine Schnapper bei Airpods oder den Pros. Bei den normalen Airpods sind 119-135 Euro der günstigste Preis und bei den pro 180-195. Spezielle Sonderangebote der großen Händler natürlich außen vor.
Ich wünschte man hätte die Kontrolle… wieso sollte ich funktionierende Kopfhörersoftware ändern wollen? Ohne exakte Vorabinfos zu bekommen was sich ändert. Wäre nicht das erste mal, wenn gut funktionierendes Noisecanceling plötzlich nur noch halbwegs funktioniert siehe Bose M35 1 & 2 und aktuell bspw sind die EarPods Pro gut wie sie sind
die wird ja nicht einfach so installiert, sondern nur, wenn die Ladebox am Strom hängt UND die AirPods mit Bluetooth verbunden sind. Fällt eine der beiden Voraussetzungen weg, gibts kein Update.