Sony Xperia C3 vorgestellt: die ultimative Selfie-Maschine?
Selfies, Bilder der eigenen Person, sind der Hit. Die Zeichen der Zeit hat auch Sony erkannt und präsentiert mit dem Xperia C3 ein neues Android-Smartphone, das spezielle Selfie-Features an Bord hat. Das kommt nicht nur auf Seiten der Hardware, wo eine 5 Megapixel Frontkamera verbaut ist, sondern auch App-technisch hat Sony hier ordentlich was ins Gerät gepackt. Neben der Selfie-Maschine eignet sich das Xperia C3 aber auch als gängiges Smartphone, ausgestattet ist es mit einem 5,5 Zoll HD IPS Display (720p), 1 GB RAM und 8 GB Speicher (erweiterbar per MicroSD). Zudem kommt ein 1,2 GHz Qualcomm Snapdragon Quad-Core-Prozessor zum Einsatz.
In dunkler Umgebung hilft der Soft-LED-Blitz auf der Vorderseite des Geräts für das perfekte Selbstporträt. Hinzu kommen Apps, die die Bearbeitung und Verfremdung der Selfies ermöglichen. Kann man sich witzige Accessoires auf den Kopf setzen, oder was man halt sonst so damit macht. Rückseitig kommt eine 8 Megapixel-Kamera mit Exmor RS for mobile Sensor zum Einsatz, die ebenfalls von einem LED-Blitz begleitet wird.
Das Xperia C3 bringt 150 Gramm auf die Waage und ist 7,6 mm dünn. Es unterstützt auch die Anbindung ans Mobilfunknetz via LTE (150 / 50), außerdem ist es mit Dual-SIM-Technologie ausgestattet. Ab August 2014 ist das Xperia C3 vorerst in China erhältlich, der Rest der Welt folgt. Angeboten wird es in den Farben Schwarz, Weiß und Mint. Einen Preis für das Gerät nennt Sony noch nicht. Angesichts der technischen Ausstattung sollte dieser aber nicht allzu hoch liegen.
Selfietechnisch wäre noch das Huawei Ascend P7 zu erwähnen. Kein Frontalblitz, aber 8MP und Selfue-Panorama 🙂 Macht überhaupt gute Fotos und braucht sich auch sonst nicht zu verstecken.
@Schröppke
Das P6 hat doch so einen softwareseitigen Blitz ( Display wird kurz weiß), hat das das P7 nichtmehr?
Und zum Thema: Das Handy muss bei 5,5″ und diesem Gehäuse ja gewaltige Abmessungen haben…
Die ultimative Selfie Camera ist doch schon die Casio EX-TR35 😛
Die Casio ist aber eine Kamera. Das hier ist ein Smartphone 😛 – Wird sicher seine Abnehmer finden. Mich überrascht nur ein wenig die Displaygröße. Aber da die Asiaten eben auf große Displays stehen und eben auch wohl mit die größten Selfie-Produzenten sind, ist das wohl nur einfache Logik.
@Mi
Geht auch auf dem P7, reicht von der Beleuchtung vollkommen aus, wirkt natürlich…