Twitter: iOS-App bestätigt „Twitter Blue“-Abo, kostet 2,99 Dollar
Dass Twitter einen kostenpflichtigen Dienst namens „Twitter Blue“ plant, ist bereits vor nicht allzu langer Zeit bekannt geworden. Der App Store lüftet nun den Vorhang für das Abo und bestätigt auch den Preis. Wer einen Blick auf die In-App-Käufe wirft, stolpert über den Dienst, für den Twitter 2,99 Euro pro Monat haben möchte.
Jane Manchun Wong hat es geschafft, das Abo testweise abzuschließen. Für den aktuellen Preis bekommt ihr andere Design-Farben, das Logo in anderen Farben und die Möglichkeit Tweets rückgängig zu machen. Ein Reader-Modus und Sammlungen sind ebenfalls in der Mache. Werbefreiheit wäre ja schön, aber so wie es aussieht, gehört das nicht dazu. Abseits dessen: Auch die Android-App hat mittlerweile einen In-App-Kauf im Play Store zu vermelden. Da sind es aber 4,99 Dollar.
Twitter confirms “Twitter Blue”, which costs $2.99 per month by publicly including such In-App Purchase on the App Store
For testing, I’ve become the first paying Twitter Blue customer ?
Twitter Blue comes with Color Themes as well as custom App Icons
Reader Mode coming soon https://t.co/RxQHwi6apl pic.twitter.com/UC7kfNS9PE
— Jane Manchun Wong (@wongmjane) May 27, 2021
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„und die Möglichkeit Tweets rückgängig zu machen“
Ist das etwas anderes, als Tweets zu löschen? Denn das ging doch schon bisher. Oder ist das zukünftig nur noch zahlenden Usern möglich?
Du hast nach dem Drücken des Tweet-Buttons 10 Sekunden Zeit, das rückgängig zu machen.
Genau das richtige für Neoliberale Mausrutscher Bekannte 😉
Oder für Menschen mit chronischer Entscheidungsschwäche… 😀
@Oliver: danke für die Aufklärung.
Ein bißchen mickrig was man für das Abo bekommt.
Ich zahle sofort, wenn Twitter die API wieder vollständig öffnet.
+1
Das wichtigste fehlt [seitens Twitter]:
Verifikationen von normalen Benutzern. Beim neuen Verifikationsverfahren können sich wieder nur „Promis“ verifizieren. Wäre schön, wenn sich wenigstens die Twitter Blue – User auch mit einem Personalausweis verifizieren könnten.
– Regierungen
– Unternehmen, Marken und Organisationen
– Nachrichtendienste und Journalisten
– Unterhaltung
– Sport und Gaming
– Aktivisten, Organisatoren und andere einflussreiche Personen
https://stadt-bremerhaven.de/twitter-relauncht-den-verifizierungsprozess/
Ja, „Promis“. Leute die eben aus welchem Grund auch immer bekannt sind.
Die Frage war: Warum nicht auch normale Leute, die den Twitter Blue – Tarif abschließen als Bonus eine Verifikation erhalten können. Das wäre ein echter Mehrwert. Damit andere Benutzer sehen: das hier ist kein Bot. Der bezahlt seinen Tarif und wurde kontrolliert, dass er echt ist.
Das ändert aber auch nichts daran, dass der Uwe aus dem Baumarkt oder der Caschy aus dem Netz dennoch Spinner sein können, die Scheiße schreiben.
Lass mich kurz überlegen, ob mir ein Beispiel für einen prominenten „Scheiße schreibenden Spinner“ einfällt… Hmmm… nee, ich komm nicht drauf :-).
Finde die Idee gut sowas im Gesetz zu verankern: Recht auf Profilverifikation ist besser als die Klarnamenspflicht!
2,99€/Mo. und die Ads bleiben??? Ganz bitter.
Abonnier mal Spiegel Online oder das Digitalabo der Süddeutschen. Dann kannst du zwar alles lesen, hast aber trotzdem Werbung. Weil es ohne Werbung (angeblich) einfach nicht finanzierbar ist. Die Begründung wird bei Twitter die gleiche sein.