eufy Security Floodlight Cam E 2K bei Amazon gelistet
eufy, Hersteller von Smart-Home-Geräten und Untermarke von Anker, könnte seine neue eufy Security Floodlight Cam E 2K bald nach Deutschland bringen. Ein entsprechendes Listing bei Amazon in Deutschland ist nun aufgetaucht. Die eufy Security Floodlight Cam E 2K soll im Bereich der On-Device-AI Verbesserungen erfahren haben, des Weiteren scheint man an der Auflösung gefeilt zu haben, wie der Name verrät. Der Vorgänger bringt es auf 1080p.
Spannend dürfte sein, welchen Preis eufy final ausruft. Das Unternehmen hat dauerhaft irgendwelche Rabattaktionen, wie beispielsweise momentan. Da kostet die erwähnte Outdoor-Kamera (1080p) mit Flutlicht, die von euch verkabelt angebracht werden muss, 129,99 Euro, denn ein 30-Euro-Rabatt wird derzeit bei Amazon gegeben – andere eufy-Hardware ist auch rabattiert erhältlich. Eufy selbst kam jüngst erst in die Medien, weil man durch Fehlkonfiguration dafür sorgte, dass über 700 Kunden in fremde Häuser gucken konnten. Das Unternehmen entschuldigte sich bereits dafür und versprach, dahingehend nachzubessern, dass so etwas nicht mehr passiert.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Wenn die Kamera sich jetzt noch mit der Homebase verbinden und darauf aufzeichnen könnte, würde ich sie kaufen.
Speicherung nur in der Kamera taugt in meinen Augen nur zum Vögel beobachten…
Ich verstehe auch das „Konzept“ von Eufy nicht. Einige Kameras nutzen die Homebase für Aufzeichnungen, die gute Türklingel und diese Kamera dann aber nicht? Was soll der Quatsch?
Jau, da ist bei der Software einiges im Argen.
Ich vermute es liegt daran, dass Eufy eben keine richtige Marke ist sondern irgendwie dann doch eine Pseudomarke, die als Reseller irgendwelche billig produziert Teile mit dem eigenen Label versieht.
Ich finde Eufy toll, habe seit Kickstarter ein halbes Dutzend Battierbetriebene Kameras. Zusätzlich Klingel mit Kabel, die Floodlight und mehrere Innenkameras. Was mich aber EXTREM ankotzt: RTSP-Unterstützung ist bei Floodlight und Klingel nicht gegeben. Die Speichermöglichkeiten/Einstellungen sehen bei jeder Kamera anders aus. Es gibt auch keine Übergreifenden Einstellungen für Anwesenheit/Benachrichtung/Alarm. Das nervt nur.