Halo Infinite: Was die Zerstörung eines Klaviers mit den Sounds zu tun hat
Halo Infinite sollte eigentlich schon lange auf der Xbox erschienen sein, doch viel Kritik bei der Demo sorgte dafür, dass sich 343 Industries ins stille Kämmerlein verzog und alles noch einmal überarbeitet. Die Grafik sieht auf dem aktuellen Stand bereits um Einiges besser aus und nun nimmt man sich den Ton genauer vor.
Um an die Soundeffekte für das Spiel zu kommen, musste ein Klavier dran glauben. Pianisten klicken das Video besser nicht an, doch hier geht man ordentlich zur Sache, Hammer, Baseballschläger, Trockeneis und Co. kommen zum Einsatz.
Wer sich für mehr als nur das Video interessiert, kann alle Details zu dem Audio-Teil in einem sehr ausführlichen Blog direkt bei den Entwicklern nachlesen. Dort findet man auch Erklärungen zu den Unterschieden zwischen den Schuss-Geräuschen von Halo 5 und Halo Infinite. Weiterhin wird das Spiel Dolby Atmos, Windows Sonic und DTS Headphone:X Virtual Surround Sound unterstützen und so für ein berauschendes Audio-Erlebnis sorgen. Schaut mal bei 343 rein.
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Es sollte aber HALO INFINITE heißen, nicht Infite.