Black Shark 4: AMOLED-Screen mit 144 Hz und 720 Hz Touch-Abtastrate bestätigt
Über das Black Shark 4 hatte ich ja schon gebloggt. Es wird am 23. März 2021 offiziell vorgestellt – also bereits in zwei Tagen. Nun hat der Hersteller selbst vorab schon ein paar technische Daten herausgerückt: Demnach soll das Display von Samsung stammen. Es werde sich um das E4-AMOLED-Display handeln, das 2021 in vielen Flaggschiffen werkelt. Dabei lege man 144 Hz Bildwiederholrate und eine Touch-Abtastrate von beeindruckenden 720 Hz an. Als Diagonale sind 6,67 Zoll bestätigt.
Die Frontkamera wird in einem Punch-Hole sitzen. Offen ist, ob Black Shark hier den Bildschirm für sowohl das BlackShark 4 als auch das BlackShark 4 Pro beschreibt, oder ob es da Abweichungen geben könnte. Da sollte man also abwarten, ob sich eventuell am Ende die Diagonalen möglicherweise unterscheiden. Ebenfalls bestätigt ist bereits, dass der Qualcomm Snapdragon 888 als SoC herhalten wird. Zudem soll ein Akku mit 4.500 mAh und Schnellladung mit 120 Watt stramm stehen.
Alles Weitere erfahren wir dann schon am Dienstag. Mal sehen, wie das Gaming-Smartphone sich preislich so aufstellen wird. Ich hatte letztes Jahr das Vorgängermodell getestet und fand es insgesamt durchaus gelungen.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.
Du willst nichts verpassen?
Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.