Twitter unterstützt animierte GIFs
Kurz notiert für alle Nutzer von Twitter. Sowohl die Web- als auch die Android- und iOS-Variante des offiziellen Clients unterstützen nun die Anzeige von animierten GIFs – für frequente Nutzer wird dies bedeuten , dass zukünftig jede Menge Bewegtbild zu sehen ist.
Wie der gute Gilly herausgefunden hat, wandelt Twitter die Gifs in MP4 um. 😉 #FYI https://twitter.com/GillyBerlin/status/479310724523905024
Das nimmt langsam Überhand. Diese Gifs sind das, was Flash früher war: Eine Seuche. Gleich mal *.gif in den Adblocker eintragen.
Puh…mir reicht ja ohne bewegter Bilder mein monatliches Datenvolumen schon kaum….
War das nicht früher bei den Avantgarde mal so? Ging mir mächtig auf den Geist, War froh, dass mein Alternativclient das nicht dargestellt hatte. Mich stresst das Geblinke, war mit ein Grund für Adblocker.
Finde nicht dass man Gifs mit Flash vergleichen kann, allein schon die Ladezeit macht doch einen enormen unterschied. Ob man die blinkenden Bilder aber jetzt unbedingt bei Twitter braucht ist natürlich die andere Sache.
@Daniel: Hast recht, die Ladezeiten von Gifs sind viel höher als diese von Flash. #keinWitz
Dafür werden sie ja in MP4 umgewandelt, so dass die Ladezeiten deutlich kürzer sind als woanders…
Twitter hat das richtig toll umgesetzt: Im Stream sieht man erstmal nur ein Standbild – die Animation beginnt erst, wenn man den einzelnen Beitrag öffnet. Dadurch gibt’s also kein nerviges Geflacker.