WordPress 5.7 veröffentlicht
Es hat sich durch die Aktualisierung zahlreicher Plugins angekündigt, nun ist das System WordPress 5.7 erschienen. Wie immer kommt es mit Codenamen, dieses Mal hört WordPress auf Esperanza. Mit dieser neuen Version bringt WordPress Nutzern frische Farben. Der Editor soll helfen, an einigen Stellen zu arbeiten, an denen man vorher nicht arbeiten konnte – zumindest nicht, ohne in den Code einzusteigen oder jemanden zu fragen, der sich damit auskennt. Die Steuerelemente, die Nutzer am häufigsten verwenden, wie z. B. für das Ändern der Schriftgröße, befinden sich an mehr Stellen – genau dort, wo sie diese brauchen. Und Layout-Änderungen, die einfach sein sollten, wie z. B. Bilder in voller Höhe auszurichten, sind laut der Entwickler noch einfacher zu machen. Um WordPress 5.7 herunterzuladen, aktualisiert nach dem Backup automatisch über das Menü Dashboard > Updates im Admin-Bereich der Website oder aktualisiert händisch. Alle Änderungen in WordPress 5.7 könnt ihr hier einsehen.
- jede Person kann bis zu 5 Geräte gleichzeitig nutzen
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
@cashy Es wäre gut gewesen noch ein Wort dazu zu verlieren, dass ein Update nicht bedenkenlos durchgeführt werden sollte, da die neue jQuery Version viele Plugins und Themes lahmlegen könnte (z.B. Contact Form 7 ist tatsächlich noch nicht kompatibel!)
siehe auch https://theeventscalendar.com/blog/wordpress/how-to-prepare-for-the-wordpress-update-to-jquery/