Pokémon: Jubiläum startet am 27. Februar mit Konzert von Post Malone
Am 27. Februar 2021 findet der sogenannte Pokémon Day statt, dieses Jahr dann allerdings zu Ehren des 25. Jubiläums von „Pokémon“. Dazu wird es dann auch ein Konzert geben, als dessen Headliner nun der Künstler Post Malone angekündigt worden ist. Zudem startet damit auch das ganzjährige Programm „P25 Music“, für das sich die Pokémon Company International mit der Universal Music Group zusammengeschlossen hat und über das ganze Jahr hinweg zum Thema „Pokémon“ passende Songs und mehr präsentieren möchte.
Als Künstler hierfür wurde unter anderem Katy Perry angekündigt. Das große Startkonzert wird hierzulande am 28. Februar ab 1 Uhr nachts zu sehen sein (auf dem offiziellen Pokémon-YouTube-Kanal, dem offiziellem Pokémon-Twitch-Kanal und auf der Pokémon-Website).
Zur Einstimmung wird in Pokémon GO außerdem am 20. Februar 2021 das Ingame-Event „Pokémon GO-Tour: Kanto“ starten, für welches ihr allerdings ein Ticket im Spiel erwerben müsst. Spieler von Pokémon Schwert und Schild sollen zudem am 25. Februar von der Pokémon Company International ein spezielles Passwort erhalten, welches ihnen ein Pikachu mit der Attacke „Gesang“ im Spiel freischaltet. Am 27. Februar können Fans auf Pokémon-TV einschalten, entweder im Web oder durch Herunterladen der App, um eine Auswahl an musikbezogenen Folgen der beliebten Pokémon-Zeichentrickserie zu sehen, während sie sich auf das Konzert mit Post Malone am Abend vorbereiten.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.
Du willst nichts verpassen?
Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.