Jamf geht Partnerschaft mit TRUCE Software ein
Wer sich schon einmal mit Mobile Device Management von Apple-Geräten beschäftigt hat, wird dabei sicher über Jamf gestolpert sein. Das Unternehmen bietet Lösungen in diesem Bereich an und konnte ein ziemlich erfolgreiches Jahr 2020 verbuchen.
Nun verkündet man, dass man eine Partnerschaft mit TRUCE Software eingegangen ist und deren Lösung in die eigene integrieren möchte. Das gibt Unternehmen die Möglichkeit, Geräte je nach Location zu verwalten und für zusätzlich Sicherheit und Datenschutz zu sorgen. So könnte das Gerät beim Ankommen in der Firma andere Einstellungen annehmen und auf dem Weg nach Hause wieder zum Normalzustand zurückkehren.
Bei dieser lokationsbasierten Verwaltung wird die iBeacon-Technologie verwendet. Denkbar ist beispielsweise, dass bestimmte Funktionen oder Apps einfach ausgeschaltet werden, wenn man in bestimmte Sicherheitsbereiche eintritt. Beim Verlassen werden alle Funktionen wieder aktiviert.
Oha, ich administriere selbst ca. 500 iOS Devices für unser Unternehmen. Von jamf habe ich jedoch in den letzten Jahren noch nie etwas gehört. Mobile Iron, Airwatch und Meraki.
Wir selbst nutzen Cisco Meraki da wir eine WLAN Infrastruktur betreiben und es im selben Dashboard lauffähig ist.
Danke für die Info, für die Zukunft eventuell Interessant.