Thunderbird 78.6.1 steht zum Download bereit
Das freie und quelloffene Mail-Programm Thunderbird wurde in Version 78.6.1 veröffentlicht. Zu haben ist es für Windows, macOS und Linux – Bestandsnutzer bekommen die aktuelle Version über die interne Updatefunktion, alle anderen können es direkt von der Webseite herunterladen. Das Changelog nennt einige behobene Fehler, eine als kritisch eingestufte Sicherheitslücke sowie einige Änderungen, darunter welche in den MailExtensions.
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FIXED
Running a quicksearch that returned no results did not offer to re-run as a global search
FIXED
Message search toolbar fixes
FIXED
Very long subject lines distorted the message compose and display windows, making them unusable
FIXED
Compose window: Recipient addresses that had not yet been autocompleted were lost when clicking Send button
FIXED
Compose window: New message is no longer marked as „changed“ just from tabbing out of the recipient field without editing anything
FIXED
Account autodiscover fixes when using MS Exchange servers
FIXED
LDAP address book stability fix
FIXED
Messages with invalid vcard attachments were not marked as read when viewed in the preview window
FIXED
Chat: Could not add TLS certificate exceptions for XMPP connections
FIXED
Calendar: System timezone was not always properly detected
FIXED
Calendar: Descriptions were sometimes blank when editing a single occurrence of a repeating event
FIXED
Various printing bugfixes
FIXED
Visual consistency and theme improvements
FIXED
Various security fixes
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Wird hier noch nicht angeboten. 76.6.0 ist angeblich aktuell.
Abwarten.
Ich bleibe bei 68.9, denn da funktioniert mailmindr. Keine Ahnung wie man ohne auskommen kann. Steht ihr alle auf platzende Posteingänge?!
Nö. Ich stehe auf aussortieren und löschen, was man nicht mehr benötigt. Hält das Leben einfach 😉 (Und ja, das meine ich beruflich – das meiste unterliegt nicht der Aufbewahrungsfrist von 10 Jahren und 99 Prozent der Mails sind wirklich unwichtig).
Hmm also ich habe bestimmt noch 100 Arbeitsaufträge, die unterschiedliche Prioritäten besitzen. Entweder weil es kundenbezogen ist oder für eigene Projekte. Ich setze manche E-Mails sogar auf 30 Tage Wiedervorlage. Meine Frau arbeitet dagegen mit einem Kalender, aber da ich nie weiß wie lang ich an welchen Dingen arbeite, klicke ich lieber auf „Wiedervorlage in x Tagen“ und überlege mir dann noch mal ob ich Zeit dafür habe. Meine eigenen Dinge, die die niedrigste Priorität besitzen, setze ich auch mal auf 30 Tage Wiedervorlage oder noch länger. Eben so wie es am besten passt. Gefühlt ist das vom Workflow her einfacher. Wie machst du das denn, wenn ein Arbeitsauftrag eine niedrigere Priorität besitzt? Unterordner? Ich würde sie da vergessen ^^
Ich kopiere mir den relevanten Teil in ein Kanban Board und verwalte es dort. Und die Mail direkt in den Archivordner oder Papierkorb, je nachdem. Mail ist einfach nur ein weiterer Kanal zur Kommunikation, dort fehlt ja alles was telefonisch ist, oder per Chat oder persönlich. Und das ist ziemlich abhängig vom Gegenüber, was dort der Lieblingskanal ist. Es gibt Leute, denen schickst du eine Mail, die rufen zwei Minuten später an, um darüber zu sprechen – im Ergebnis hättest du nie eine Mail, die du dir auf Wiedervorlage legen könntest.
Wie macht ihr das?
Ich schreibe mir während dem Telefonat selbst eine E-Mail mit dem Betreff des Kundennamen (meistens die Domain des Kunden). Der Vorteil ist, dass ich per Manictime direkt auch die Länge des Telefonats mit als Arbeitszeit erfassen kann.