Jamf: Unternehmen für Apple Enterprise Software vermeldet Meilenstein
Wenn ihr in Unternehmen arbeitet, bei denen Apple-Hardware genutzt wird, dann ist euch Jamf sicher ein Begriff. Das Unternehmen stellt Software für das Mobile Device Management von Macs, iPhones und Apple TVs zur Verfügung und vermeldet nun einen Meilenstein, dem man auch dem wachsenden Enterprise-Business von Apple zu verdanken hat.
Allein in 2020 wurden 4 Millionen Geräte auf der Plattform registriert, die 11.000 neuen Kunden zuzuordnen sind. Damit verwaltet man nun insgesamt einen Pool von 20 Millionen Geräten von insgesamt 47.000 Kunden. Darunter befinden sich 24 der 25 wertvollsten Marken der Welt, die 10 größten US-Banken, die 10 größten Universitäten, 16 der 20 besten US-Krankenhäuser und 7 der Top 10 der Fortune 500 Technologie-Unternehmen.
Jamf partizipiert mit diesem Erfolg natürlich auch an dem Leidensdruck der Unternehmen, mehr für die Mobilität und der Arbeitsfähigkeit der Mitarbeiter im Homeoffice – Stichwort Coronavirus – zu sorgen.
Wayne.
¯\_(ツ)_/¯
Hatte jetzt auch mehr drauf gehofft, dass der Meilenstein bzgl. Corona-Bekämpfung oder Weltfrieden erreicht wurde. Bin doch sehr enttäuscht vom Artikel.
…oder zumindest ein nicht-rückverfolgbarer Chip als Menschheits-MDM.
Kommt mit Sicherheit auch durch die Übernahme von Zuludesk uund Migration zu Jamf School zu Stande.