Amazon Alexa: Gruppenanrufe können nun genutzt werden, so funktioniert es
Videoanrufe mit Alexa waren in diesem Jahr laut Amazon beliebter als je zuvor. Nun erweitert das Unternehmen die Telefonie mit Alexa um eine zusätzliche Funktion: Ab sofort können bis zu sieben Personen freihändig an einem Audio- oder Videotelefonat teilnehmen, sofern sie ein kompatibles Alexa-fähiges Gerät wie Echo, Echo Dot oder Echo Show besitzen. Es genügt, wenn ein Kunde in seiner Alexa-App eine Gruppe erstellt und benennt. Dann kann jedes Mitglied dieser Gruppe ganz einfach mit dem Sprachbefehl „Alexa, rufe [Gruppenname] an“ einen Gruppenanruf starten.
- Wir stellen vor: Echo Dot – unser beliebtester smarter Lautsprecher mit Alexa. Das geradlinige,...
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Tolle Funktion
Vielen Dank für die Vorstellung der Funktion. Da bei uns fast jeder Alexa hat, werden wir es mal probieren. Es klingt auf alle Fälle besser, als die whatsapp chats, die manchmal echt ziemlich instabil sind.