WhatsApp Web und Desktop: Erste Nutzer berichten von Anruf- und Videoanruf-Funktion
Wie WABetaInfo.com berichtet, melden sich nun wohl die ersten Beta-Nutzer von WhatsApp Web, beziehungsweise WhatsApp Desktop, dass sie neuerdings die Möglichkeit haben, sowohl Video- als auch normale Anrufe über den Dienst führen zu können. Klar, das Smartphone muss weiterhin mit dem Dienst verbunden sein. Sobald ein Anruf eingeht oder gestartet wird, taucht das Anruffenster in einem dedizierten kleineren Fenster auf. Jenes verschwindet erst dann wieder, wenn der Anruf beendet wird. Wie es sich für ein Beta-Feature gehört, kann derzeit nur eine sehr kleine Anzahl Nutzer von der Funktion Gebrauch machen. Man gehe aber davon aus, dass die Anruffunktionen schon bald an eine größere Nutzerschaft verteilt werden.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Wäre immerhin mal ein Schritt in die richtige Richtung. Es nervt mich jedes Mal, dass ich WhatsApp-Video-Anrufe nur am Smartphone entgegennehmen kann. Eine App für Tablets wäre mir aber noch lieber!
Wäre ein Workaround nicht, dann im Tablet den Browser zu benutzen?
Funktioniert leider nicht, da das Gerät über die Browserkennung erkannt wird und Tablets geblockt werden.
Ich habe auf meinem Tablet whatsapp laufen.
Whatsapp.Apk im Internet suchen installieren und dann habe ich die Festnetznummer vom Handy genommen.
Der Bestätigungscode per Anruf sagen lassen und schon hast du WhatsApp und die zukünftigen Updates macht der Playstore
Die sollen endlich einen Nativen Client rausbringen inkl mehr Geräte Nutzung. Allerdings ist dann natürlich die End zu End Verschlüsselung ein Problem. Müsste dann den Key mit allen Geräten austauschen. Und um das sicher zu machen nicht über das Internet.
Das wird nicht so schnell kommen, aber multi-device-Support und Ende zu Ende Verschlüsselung ist wohl ein gelöstes Problem. Daran liegt es dementsprechend wohl nicht.