Wearables: Amazon rückt Nische in den Vordergrund

Der Online-Versandhändler Amazon scheint in den Wearables enormes Potential zu sehen. Während viele Menschen den ganzen Smartwatches, Fitness-Trackern, Action-Cams & Co häufig noch ablehnend gegenüberstehen, scheint man beim Händler mit enorm großen Kundenwissen erkannt zu haben, was die Stunde geschlagen hat. Mit Stichtag heute hat man im amerikanischen Portal eine eigene Sparte aktiviert, die sich ausschließlich mit Wearables beschäftigt.

Samsung_Gear_Fit_02Hier werden nicht einfach nur Produkte gesammelt und dem Kunden vorgeworfen, stattdessen gibt es hier jede Menge Erklärungen, alles ist groß visualisiert und in Kategorien wie  Healthcare, Wellness & Fitness, Smartwatches oder auch Haustiere und Kinder verpackt. Um Kunden die Thematik nahezubringen, gibt es zudem noch Videos und einen Editors Corner, wie man mitteilt. Weareables – für  mich die Sparte, in der in den nächsten 2 bis 3 Jahren enorm viel passieren wird, da hier noch keine Sättigung zu sehen ist.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

7 Kommentare

  1. Online-Versand ist gut 😉

  2. Die sollten lieber mal die Entwicklung einer Amazon instant Video app für android in den Vordergrund bringen.

  3. @simon: Amazon hat ja leider nur einen Programmierer, der entweder eine Android-App oder die Wearables-Sparte realisiert. 😉

  4. Jeder nutzt uwar die Ausdrücke, aber ich oute mich mal: Was zum Geier sind Wearables?

  5. Hallo Dieter! Das sind Fitnesstracker an Armbändern, „schlaue Uhren“ und so weiter. Tragbare Technik.

  6. Smartphone + Gummiband = Wearable XD

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.