Garmin Index S2 neue Smart-Waage für 149,99 Euro
Garmin hat mit der Index S2 eine neue Smart-Waage für 149,99 Euro vorgestellt. Laut dem Hersteller weise sie eine Akkulaufzeit von bis zu 9 Monaten auf. Ihr habt die Wahl zwischen einer schwarzen und einer weißen Variante. Neu sei laut Garmin im Vergleich zum Vorgängermodell eine Gewichtstrend-Grafik, eine integrierte Wettervorhersage plus verbesserte Messgenauigkeit. Es stehen euch eine Vielzahl an Körperanalysewerten, wie z. B. der Körperfettanteil und der BMI, zur Ansicht bereit.
Eure Daten könnt ihr via Wi-Fi mit dem Garmin-Connect-Konto synchronisieren, sodass detaillierte Messwerte auf einen Blick in der App abrufbar sind. Verbaut ist auch ein kleines LC-Farbdisplay mit 2,8 Zoll. Auch die Skelettmuskelmasse, Knochenmasse und den Körperwasseranteil kann die Waage erfassen. Bis zu 16 Nutzer können die Waage nutzen und werden automatisch erkannt.
Für Sportler, die kleinste Unterschiede verfolgen möchten, zeigt die Index S2 auf dem Bildschirm die Differenz zwischen dem aktuellen und dem vorherigen Wiegen an. Die neue Garmin Index S2 misst 32,0 x 31,0 x 2,8 cm und wiegt ca. 2 kg. Im Handel ist die neue Smart-Waage ab sofort zu haben.
Beim Preis ist wohl das Komma ein wenig verrutscht!
Beim Überfliegen ist mir nichts aufgefallen, was sie besser kann als der Vorgänger, außer mehreren Wiegen am Tag korrekt zu loggen (was doch auch gar nicht so gesund wäre)
Der Vorgänger kann mittlerweile auch mehrer Wiegen am Tag.
Das Ziel ist es sie brauchbar zu machen, Fehler zu beheben. De alte war softwaremäßig von Anfang an eine Kathastrophe.
Na dann wurden die Fehler hoffentlich behoben 😉 Nach Anlaufschwierigkeiten läuft die Index Scale bei mir seit Jahren rund. Ich glaube die Waage zickt im Netzwerk gerne rum (verliert die Verbindung), wobei ich mich bei mir nicht daran erinnern kann, wann das das letzte Mal der Fall war.
Ist das bei Garmin nicht der Standard?
Mich würde interessieren ob die neue Index S2 5Ghz WLAN beherrscht. Die alte Index Waage konnte nur 2.4 Ghz.
– Added new color screen
– Added weight trend to show 30 days of data
– Added previous weigh-in vs current weigh-in data difference to screen
– Added ability to customize which data (widgets) are shown on scale
– Increased sensitivity of sensors
– Tweaked some algorithms related to body fat & other impedance-based measurements (based on increased sensitivity of sensors)
– Can now connect up to 7 WiFi Networks
– Reduced scale size (dimensions) very slightly
https://www.dcrainmaker.com/2020/10/garmin-index-s2-smart-wifi-connected-scale-in-depth-review.html
Wozu 5GHz? Die paar Daten übertragen, da reichen die 2,4. Ok, da auf dem Band gibt es halt viele Nutzer, aber wie geschrieben, die paar Daten für kurze Zeit, …
Aso, meine Index funzt seit Jahren zuverlässig, keine Probs damit, weder bei Verbindung noch anderen Fehlern!
Gibt Leute, wie mich, die schalten 2,4 GHz ab. Daher ist die Frage schon berechtigt.
Was kann die besser als die anderen Smarten Waagen die ab 30€ bei Amazon verkauft werden?
Was kein ein iPhone besser als ein anderes Smartphone?
Nicht repariert werden können und Kunden in ein Ökosystem sperren. Das Zweite trifft bei Garmin auch zu. Eine offene Schnittstelle wäre an der Reihe
Dann darf ich mir kein Garmin-Gerät kaufen. Genauso darf ich mir kein iPhone kaufen und mich im Anschluss über das zugesperrte Ökosystem beschweren.
Mich wundert sogar, dass Garmin für Connect noch kein Abomodell eingeführt hat.
Inwiefern ist man bei Garmin eingesperrt?
Man kann das Hochladen der Daten in die Garmin Cloud abschalten und eigenständig verwalten:
https://www.computerwoche.de/a/sensible-sport-und-fitnessdaten-offline-ohne-cloud-speichern,3548421
Die Waage ist in das Ökosystem von Garmin integriert: Daten werden sofort in Garmin Connect übernommen und z.B. als Grundlagen für die Berechnung von Leistungsdaten genutzt. Natürlich könnte man die Werte auch manuell eintragen. Ob einem dieser Vorteil den Aufpreis wert ist, muss eben jeder selbst entscheiden.
Manuell kann bei Garmin nur das Gewicht eintragen, alle anderen Werte nicht.
(Wüsste jedenfalls nicht wie …)