OnePlus One: 5,5 Zoll CyanogenMod Smartphone ab 269 Euro

Heute wurde das lang erwartete OnePlus One vorgestellt. Schon im Vorfeld wurde nicht mit Seitenhieben an die großen Hersteller gespart, auch der Preis wurde von OnePlus in den Fokus gerückt. Aber man kennt das, oft kommt dann nur heiße Luft. In diesem Fall konnte OnePlus allerdings tatsächlich ein Gerät präsentieren, das die großen Hersteller erst einmal schlucken lassen dürfte. Das OnePlus One kommt mit einer starken Ausstattung und zu einem absoluten Hammerpreis – auch nach Deutschland.

OnePlusOne_01

Hier die nackten Spezifikationen des OnePlus One:

  • 5,5 Zoll FullHD IPS-Display
  • Qualcomm Snapdragon 801 (2,5 GHz, Quad-Core)
  • 3 GB RAM
  • 16/64 GB interner Speicher
  • 13 MP Kamera hinten
  • 5 MP Kamera vorne
  • 3.100mAh Akku
  • CyanogenMod 11S
  • 2G/3G/4G
  • 152,9mm x 75,9mm x 8,9mm

Und nun die Besonderheiten, die das OnePlus One zu bieten hat. So sind zum Beispiel Stereo-Lautsprecher von JBL verbaut. Nach Aussagen von OnePlus ist die 13 Megapixel-Kamera, die mit 6 Linsen und f/2.0 Blende ausgestattet ist, die beste, die auf dem Markt erhältlich ist. Außerdem ist das OnePlus One mit 162 Gramm das leichteste 5,5 Zoll Gerät.

Als Betriebssystem kommt beim OnePlus One CyanogenMod 11S zum Einsatz, das war ja aber bereits bekannt. Hier finden sich Personalisierungs-Optionen mit Themes und Wallpapern, um seinen eigenen Style auf das Smartphone zu bringen.

Aber kommen wir zum interessantesten Punkt. Preis und Verfügbarkeit. Ab dem 25. April verfügbar sein. Der deutsche Preis beträgt 269 Euro für die 16 GB Version, für die 64 GB Version werden 299 Euro fällig. Wenn das keine Ansage ist. In Deutschland werden die Geräte übrigens aus europäischen Lagern versendet, man muss sich also keine Gedanken über Zoll und Einfuhr machen. Großartig!

Wer von Euch wird bei dem Gerät denn zuschlagen? Ich bin wirklich gespannt, ob das OnePlus One ein Verkaufsschlager wird, das Preis-/Leistungs-Verhältnis dürfte aktuell schwer zu überbieten sein. Oder sind Euch 5,5 Zoll dann doch zu groß?

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

*Mitglied der Redaktion 2013 bis 2019*

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

55 Kommentare

  1. Hast du eine Ahnung ob die Preise mit oder ohne Mwst sind?

  2. Hol’s mir sofort

  3. Dual SIM ?!

  4. Ich habe das Teil lange beobachtet, als es dann hieß kein wechselbarer Akku und keine SD Karte, war die Enttäuschung groß. Mit dem 3100mAh Akku hielt es sich dann aber in Grenzen und wenn ich jetzt die 30,- Aufpreis für 48GB internen Speicher sehe, wuhu.

  5. Leider ohne LTE 800. Ansonsten, v.a. auch wegen der direkten CyanogenMod-Ausstattung neben der beeindruckenden Hardware top!

  6. Kauf ich sofort.
    Link zum Shop?

  7. @Autor

    Das ist mir in deinen Artikeln schon öfter aufgefallen – nicht nach jedem Komma ist ‚das‘ eine Konjunktion

    http://www.duden.de/rechtschreibung/dass

  8. Da mein derzeitiges HTC One X+ zur Zeit mit der berühmten „Spiderapp“ ausgestattet ist, würde ich SOFORT zuschlagen!!! Leider leider benötigt man eine Einladung für den Erwerb des Geräts.
    Bin gespannt, wann das gelockert wird. Meine eMail-Adresse hab ich vor zwei Wochen schon mal hinterlegt und warte sehnlichst auf eine Meldung von OnePlus, dass ich mir das One bestellen kann.

  9. Wäre nett gewesen auch Infos über externe SD-Card sowie einer ausstauschbaren Akku zu lesen. Beim Sascha genausoooo!

  10. passoninja says:

    Für Kinderhände ist es zu klein, und manche haben halt Kinderhände 🙂

    Sweetspot ist halt mal 5.x zoll, auch wenn es immer randgruppen nach Oben UND nach Unten gibt ( die meistens aggressiv in foren unterwegs sind )

    Wann starten die Einladungen und wo ?

    Das SD-Karten Thema ist ähnlich, und auch nur bei Leuten mit einem Haupt-Device zu finden. Der Rest hat (privat/SAN/public) cloud….

  11. Wenn mir jemand einen Eiladungslink für ne Bestellung sporsorn könnte wäre ich dankbar! 🙂
    @Phadda: Nein

  12. auf der webseite steht ab quartal 2 und bisher kein genaues datum und dann kommt das friendinvite system.

  13. Für mich leider zu groß 🙁 muß ich wohl weiter nach einem passenden smartphone suchen

  14. Verbraucherendpreise

  15. @passoninja
    Naja, ich würde sagen, dass 5 Zoll schon eher oben angesiedelt ist. Ich schätze im Durchschnitt wird um die 4,5 Zoll verkauft.
    Ab 5 Zoll ist mir persönlich zu groß, dann benutze ich lieber gleich ein richtig großes Tablet.

  16. 5,5″ würden schon gehen aber die Gehäusegröße ist echt viel zu groß.

    Und die besonderen Rückseiten wurden gar nicht erwähnt?

    Lg

  17. Ich tendiere eigentlich zu dem neuen HTC One M8. Die 5,5″ sind mir definitiv zu groß, mehr als 5″ dürfen es auf keinen Fall sein. Preis ist natürlich grandios.

  18. Wie so oft, mir völlig unverständlicherweise viel zu große Abmessungen. Nein, ich habe keine Kinderhände, aber bisher hat es nur Sony geschafft, vernünftige Technik in annehmbare Größe zu verpacken (z1 compact). Ich versteh nicht, was alle Leute mit halben Handtaschen als Smartphones wollen? Oder ist es tatsächlich doch nur wieder das Argument „meiner is größer also is meiner besser als deiner“, das seit Jahrtausenden zieht?

    Ich will doch nur n praktisches Handy, das ich ohne Probleme in die Tasche stecken kann. Von der geliebten Qwertz-Tastatur meines derzeitigen Milestone 2 bin ich ja schon bereit, mich zu trennen, weil da in Deutschland ja auch nix nachkommt weil irgendwelche Marketingfuzzys den Markt für De hochgerechnet haben (aber das Wetter in 30 Tagen vorraussagen ist zuviel verlangt 😉 ) und die Zielgruppe als irrelevant abgestuft haben.

    naja, to make a long story short: mal wieder schade. Hatte gehofft, das oneplus one würds besser machen, aber… nicht für mich.

  19. shut up and take my money!!!

  20. Ist der Akku wechselbar? Kann man den Speicher mit SD Karte erweitern? Das sind für mich sehr ausschlaggebende Argumente für oder gegen den Kauf, Neben der HW. Darum kauf ich mir auch kein Nexus 4/5… Ich bin mal auf Projekt Ara gespannt, wie das wirklich wird. Das wär für mich ein Smartphone. Kann man immer wieder nachrüsten und man muss nicht gleich das ganze Ding wegwerfen, weil die Kamera/Akku etc. kaputt ist…

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.