Google Camera Go: Update fügt Nachtmodus hinzu
Die Google Camera Go ist für Smartphones mit Android Go gedacht. Das sind Einstiegsgeräte mit wenig RAM, welche dann eben mit einer abgespeckten Android-Version laufen. Nun peppt Google eben jene Kamera-App auf. Sie erhält einen Nachtmodus.
Als erstes Gerät soll das Nokia 1.3 in den Genuss des Updates kommen. Googles selbst erklärtes Ziel ist es, mit der Google Camera Go hochwertige Foto-Möglichkeiten auch an Einstiegs-Smartphones freizuschalten. So kann auch die Go-App auf KI-Tricks zugreifen und einen Porträt-Modus verwenden. Mit dem Nachtmodus stößt nun ein weiteres Kern-Feature hinzu.
Dadurch sollen also nun an Smartphones mit Android Go bei wenig Licht verbesserte Aufnahmen möglich sein. Das wird sich sicherlich nicht auf dem Level eines Pixel-Geräts bewegen, ist aber dennoch ein feines Upgrade. Am Nokia 1.3 soll das Update bald in 27 Ländern verteilt werden. Wann andere Android-Go-Modelle an die Reihe kommen, ist noch offen. Da müssen wir also wohl noch ausharren.
Interessant. Also jetzt auch für nicht Google Smartphones. Ob es die normale Google Kamera bald auch für gibt?
Für alle nicht, aber für viele Handys auf jeden Fall.
Einfach mal bei XDA gucken.
Aber die Ports sind nicht zu vergleichen mit dem Original, auch wenn sie die Qualität ein wenig verbessern.
Kannst ja nicht mit unterschiedlicher Hardware das gleicher Ergebnis erwarten, wie soll das gehen?
Also bei meinem Mi9T bringt da der Gcam Mod ordentlich was. Was mir aber auch aufgefallen ist, habe den Gcam Mod unter orginal Mi rom und jetzt und ArrowOS 11 (Android 11) benutzt. hier funktioniert er noch etwas besser.