E-Scooter-Verleiher Voi tut sich mit TikTok zusammen
Das schwedische Unternehmen Voi verleiht E-Scooter – mittlerweile auch in deutschen Städten. Nun hat man sich einen eher ungewöhnlichen Partner auserkoren: TikTok. Wer auf der Videoplattform ein neues Video hochlädt oder Beiträge anderer TikToker liket, bekommt dafür Punkte gutgeschrieben. Diese können dann innerhalb der App gegen E-Scooter-Freifahrten eingetauscht werden.
Wollt ihr dieses Belohnungssystem nutzen, dann solltet ihr links oben im Profilbereich der TikTok-App das kleine Geschenksymbol anwählen. Der Link führt auf eine neue Seite, in der euer aktueller Punktestand und Challenges angezeigt werden. Habt ihr einen bestimmten Wert erreicht, ist eben nun das Eintauschen der Punkte gegen Voi-Gutscheine möglich. Es gibt aber natürlich auch andere Partner, sei dazu erwähnt.
Beispiel: Wer einen neuen Freund für TikTok wirbt, bekommt dafür als Gegenwert 8 Euro als Freifahrten auf Voi-Scootern. Das Angebot ist für alle Nutzer ab 18 Jahren verfügbar, genauso wie auch die E-Scooter von Voi.
Mal sehn wie schnell die Scriptschreiber sind und automatisiert Punkte generieren und dann billiger verhökern. 😀
Irgendwie fahren eh gefühlt nur Kiddies draußen mit den Scootern rum. Keine Ahnung, wie die das machen, aber auf legale Art und Weise scheint das nicht zu sein.
Tiktok ist nicht dumm. Die Anzahl der Gutscheine, die man durch Punkte bekommen kann, ist begrenzt. Die überwiegende Anzahl von Punkten kann niemals in Gutscheine umgetauscht werden. Am Ende ist das Ganze nur eine Methode, Leute zum Mitmachen oder Registrieren zu bewegen. Siehe auch: Karotten-Prinzip.
Unternehmen A gibt Gutscheine für Unternehmen B. Nix für ungut, aber warum ist das überhaupt einen Beitrag wert? Nur weil Unternehmen A „Tiktok“ heißt, und das grade der heiße Scheiß ist?
Ist das ein Werbebild oder soll das abschrecken? Ernst gemeinte Frage …
Pflaumenbart auf der Oberlippe, Hochwasserhosen, grelle Socken, hässliche 90er-Turnschuhe. Das ist einfach das Großstadt-Starterset für Late Teens und Early Twens.
Bei der Überschrift hab ich zuerst gedacht, dass die automatisch die besten Fails und Crashes als Video hochladen… 🙂
Genial.. welch ein Synergie-Effekt! 😀