Google Nest Audio gelangt ebenfalls schon in Kundenhände

Google selbst hatte einen neuen Nest-Lautsprecher bereits im Juli 2020 bestätigt. Auf allerlei Bildern konnte man den Smart Speaker dann auch schon erblicken. Jetzt ist er in den USA vor Veröffentlichung bereits in Kundenhände gelangt. Bei Reddit berichtet der Nutzer „throwGNestAudio“ schon von seinen ersten Erfahrungen mit dem Lautsprecher.

Laut dem User sei die Audioqualität sehr gelungen und eher ausgewogen als zu basslastig, wie man es sonst ja oft erlebt. Allerdings merke man dem Lautsprecher an, dass er auf die Vernetzung mit einem zweiten Modell ausgelegt sein, um Stereo-Sound zu bieten. Denn der Sound sei sehr direktional. Auch beschreibt der Nutzer den Lautsprecher als für seine Größe sehr schwer – das Gewicht liegt offenbar bei 1.165 g.

Gekauft worden sei der Lautsprecher in einem Walmart – den gezahlten Preis nennt der Anwender allerdings nicht. So lief es auch bei dem Nutzer, der den neuen Google Chromecast präsentierte. Zum Klang lässt „throwGNestAudio“ übrigens auch verlauten, dass der Google Home da deutlich in den Schatten gestellt werde. Bei geringen Lautstärken könne der Nest Audio mit den Ikea-Lautsprechern (Symfonisk) mithalten

Zu den technischen Daten wird sonst nichts gesagt, es klingt aber so, als könnte der Google Nest Audio durchaus einen Blick wert sein – sollte der Preis hierzulande stimmen.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hauptberuflich hilfsbereiter Technik-, Games- und Serien-Geek. Nebenbei Doc in Medienpädagogik und Möchtegern-Schriftsteller. Hofft heimlich eines Tages als Ghostbuster sein Geld zu verdienen oder zumindest das erste Proton Pack der Welt zu testen. Mit geheimniskrämerischem Konto auch bei Facebook zu finden.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

Ein Kommentar

  1. Thomas Höllriegl says:

    Bei einem stationären Lautsprecher sehe ich das Gewicht als Vorteil.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.