Google Nest Audio gelangt ebenfalls schon in Kundenhände
Google selbst hatte einen neuen Nest-Lautsprecher bereits im Juli 2020 bestätigt. Auf allerlei Bildern konnte man den Smart Speaker dann auch schon erblicken. Jetzt ist er in den USA vor Veröffentlichung bereits in Kundenhände gelangt. Bei Reddit berichtet der Nutzer „throwGNestAudio“ schon von seinen ersten Erfahrungen mit dem Lautsprecher.
Laut dem User sei die Audioqualität sehr gelungen und eher ausgewogen als zu basslastig, wie man es sonst ja oft erlebt. Allerdings merke man dem Lautsprecher an, dass er auf die Vernetzung mit einem zweiten Modell ausgelegt sein, um Stereo-Sound zu bieten. Denn der Sound sei sehr direktional. Auch beschreibt der Nutzer den Lautsprecher als für seine Größe sehr schwer – das Gewicht liegt offenbar bei 1.165 g.
Gekauft worden sei der Lautsprecher in einem Walmart – den gezahlten Preis nennt der Anwender allerdings nicht. So lief es auch bei dem Nutzer, der den neuen Google Chromecast präsentierte. Zum Klang lässt „throwGNestAudio“ übrigens auch verlauten, dass der Google Home da deutlich in den Schatten gestellt werde. Bei geringen Lautstärken könne der Nest Audio mit den Ikea-Lautsprechern (Symfonisk) mithalten
Zu den technischen Daten wird sonst nichts gesagt, es klingt aber so, als könnte der Google Nest Audio durchaus einen Blick wert sein – sollte der Preis hierzulande stimmen.
Bei einem stationären Lautsprecher sehe ich das Gewicht als Vorteil.